Schwalbennest ist heruntergefallen, was soll ich tun ?

Diskutiere Schwalbennest ist heruntergefallen, was soll ich tun ? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bitte verzeiht alle Fehler , auch die mit dem Umgang im Forum. Ich bin zum Erstenmal hier und habe ein Problem. Unser Schwalbennest ist von...
P

peter-b

Guest
Hallo, bitte verzeiht alle Fehler , auch die mit dem Umgang im Forum. Ich bin zum Erstenmal hier und habe ein Problem. Unser Schwalbennest ist von der Hauswand gefallen und die Jungvögel haben überlebt. Ich habe das Nest jetzt wieder mit einem Vogelhäuschen an der Hauswand montiert und die Vögel in das Nest gesetzt. Wie kann ich die kleinen Vögel füttern, falls die Eltern nicht wiederkommen ? Wie lange soll ich warten ? Gruß Marijke :idee:
 
Hallo Marijke

Bis morgen Mittag sollten die Altvögel eigentlich wieder füttern.
Falls sie es nicht tun wirds schwierig. Schwalben sind empfindliche Pfleglinge.
Hier mal ein Link bezüglich Fütterung: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Dies ist ein Erfahrungsbericht: http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/aufzuchtgeschichten/rauchschwalben/rauchschwalben.html
Es sind zwar Rauchschwalben beschrieben, das jedoch ist gleichgültig
Unter http://www.wildvogelpflege.de/ findest Du unter dem Link "Hinweise" auch Telefonnummern von Aufnahmestationen.
 
Hallo Alfred !
Vielen Dank für die Tips! Bei uns herschte große Schwalbenaufregung. Am nächsten
morgen fingen die Altvögel glücklicherweise wieder mit dem Füttern an. So wie es
aussieht haben 2 von 3 den Absturz gut überstanden.
Tolles Forum ! In unserer Aufregung hat die schnelle Antwort wirklich geholfen und wir haben wohl auch nichts falsch gemacht.
Viele Grüße Marijke
 
Thema: Schwalbennest ist heruntergefallen, was soll ich tun ?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
1
Aufrufe
1.142
esth3009
esth3009
S
Antworten
15
Aufrufe
3.169
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
5.428
swift_w
swift_w
Zurück
Oben