Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinander! Meine Eltern und ich haben vier Wellis die unser Wohnzimmer beheimaten. Mein Vater hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und...

  1. Yotaka

    Yotaka Guest

    Hallo alle miteinander!

    Meine Eltern und ich haben vier Wellis die unser Wohnzimmer beheimaten.
    Mein Vater hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und hatte in der Zeit ein genaues Auge auf unsere Racker gehabt und hat nun die Befürchtung das unsere Welli Dame schwanger ist.
    Sie hat einen dicken Bauch und atmet teilweise schneller als normal. Mein Vater hat beobachtet das sie anfängt im Futternapf zu scharren aber ansonsten ist sie putzmunter und fliegt durch das Zimmer wie eh und jeh.
    Was auch auffällt ist das sie in letzter Zeit öfter in unsere Nähe kommt (alle vier sind nicht Handzahm) aber sie setzt sich jetzt teilweise mit zu uns auf den Sessel und das Sofa und fängt an uns 'anzuknabbern'.
    Die anderen drei sind alles Männchen. Zwei der beiden lassen sie eigentlich in Ruhe aber der vierte im Bunde ärgert sie oft. Ich habe schon öfters mitbekommen das er versucht sie festzuhalten und sie anfängt zu schreien und dann wegfliegt oder das er sie einfach nur wegjagd.

    Kann es wirklich sein das sie schwanger ist oder ist sie vielleicht krank und hat deswegen einen dicken Bauch bekommen?

    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

    Schon einmal Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Yotaka und willkommen in unserem Forum.

    Das hört sich eher nach einer Kropferweiterung oder Leberschaden an. Hast du mal ein Foto?

    Dass sie schwanger ist, glaube ich nicht, da Vögel Eiereleger sind ;)
     
  4. Yotaka

    Yotaka Guest

    Keins wo man was drauf sehen kann und jetzt ist es zu dunkel um eines zu machen. -.-
    Ich könnt höchstens morgen versuchen ein Foto zu machen und es dann zu posten.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, dann mach das bitte mal morgen.
     
  6. Yotaka

    Yotaka Guest

    Sorry das ich das Bild heute erst hochlade, hatte gestern Probleme mit dem Internet aber jetzt klappt es.

    Hab gestern mal ein Foto von besagtem Welli gemacht.

    http://i43.photobucket.com/albums/e354/Schnubbel-Bubbel/P1010003.jpg

    Ich hoffe das ist so in Ordnung, wenn nicht werd ich schauen das ich noch mal eines hinkrieg. ^^
     
  7. #6 Andrea 62, 21. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Yotaka,
    ich würde bei dem "dicken Bäuchlein" eher an eine Fettablagerung denken (Lipom). Kommt recht häufig vor. http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/lipome.htm
    Bekommen die Vögel denn sehr gehaltvolles Futter z.B. Knabberstangen, Eifutter, Futtermischung mit hohem Fettanteil oder viele Hirsekolben (die an sich nicht dick machen, aber so gern gefressen werden, dass sie davon mehr fressen als normales Futter)?
    Zu dem Knabbern und dem Scharren: Ihre Wachshaut ist braun, das bedeutet, sie ist z.Z. in Brutstimmung. Das heißt aber nicht, dass sie Eier legen wird. Eier legen sie normalerweise nur in Nistkästen oder an andere Plätze, die als Nisthöhle geeignet sind. Die Brutstimmung gibt sich mit der Zeit von allein wieder. Hinweis am Rande: Zur Zucht von Wellensittichen braucht man eine Zuchtgenehmigung.

    P.S. Auch von mir ein herzliches Willkommen :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanger?

Die Seite wird geladen...

Schwanger? - Ähnliche Themen

  1. Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D

    Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D: https://m.youtube.com/results?q=Tauben%20Versuchte%20Paarung%20%3AD&sm=3 .Ist sie jetzt schwanger ? :D Ich hatte mir hier gerade eben so einen...
  2. hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger

    hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger: hallo zusammen, unsere blutbauchsittichdame ist schwanger. sie leben bei uns auf einem vogelbaum mit zwei nymphen zusammen. sie gegenüber den...
  3. Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?

    Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?: Hallo liebes Forum - Team, Vor circa zwei Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, da es zu diesem Zeitpunkt noch sehr kalt war und sogar...
  4. Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?

    Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?: Halle erst einmal heute habe ich meine beiden Kanarie beim 'vögel' gesehn. mal abgesehn davon dass das eigentliche Weibchen wohl das...
  5. Ist unser Sperli schwanger?

    Ist unser Sperli schwanger?: Hallo! Wir haben seit nicht ganz einem Jahr ein Sperli Päärchen, die sich immer sehr gut verstanden, viel geschmust und viel gebalzt und...