Schwanzfeder rausgerissen

Diskutiere Schwanzfeder rausgerissen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr vögelliebhaber ;) bin vorhin aufgestanden und hab neben dem käfig eine lange und gesunde rausgerißene schwanzfeder entdeckt. Sie war...

  1. #1 viktoria91, 18. April 2013
    viktoria91

    viktoria91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    amerika
    Hallo ihr vögelliebhaber ;)

    bin vorhin aufgestanden und hab neben dem käfig eine lange und gesunde rausgerißene schwanzfeder entdeckt. Sie war sogar blutig!
    Ich hab bisschen angst, hab den vogel erst einen monat und was kann das bedeuten?? wieso reißt er sich die schwanzfeder raus?
    Mein vogel ist übrigens ein mini macaw, weis leider den deutschen namen nicht! ALs ich ihn gekauft hab waren seine schwanzfedern nicht im guten zustand, 2 sind schon abgegnickt..jetzt wachsen wenigstens neue nach!
    aber was soll das mit dem raus reißen? 0l:traurig:

    Danke schon mal im vorraus für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 18. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    mini macaw in deutsch hahns zwergara

    beim putzen fallen auch mal federn aus und wenn die feder noch nicht ganz abgestorben ist kann sie auch etwas blut im kiel haben.

    grund zur sorge besteht erst wenn zerbissene federn oder blutige stellen im gefieder sind, sollte darauf reagiet werden.
     
  4. #3 Alfred Klein, 18. April 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Viktoria,

    Ob das was zu bedeuten hat ist mir nicht klar. An Deiner Stelle würde ich den Vogel im Auge behalten und darauf achten ob sich das wiederholt. Wenn nein war es nicht so schlimm, wenn ja würde ich denken daß sich ein vogelkundiger Tierarzt das ansehen müßte. Da ich vermute daß Du nicht in Deutschland lebst kann ich Dir allerdings keinen empfehlen. Unsere Datenbank für deutsche Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
  5. #4 viktoria91, 18. April 2013
    viktoria91

    viktoria91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    amerika
    zerbissene federn hatte er schon als ich ihn gekauft hab! aber jetzt wachsen viele neue nach und die sehen alle gut aus und sind soweit unberührt!! werd mal ein auge drauf werfen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanzfeder rausgerissen

Die Seite wird geladen...

Schwanzfeder rausgerissen - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...