Schwanzfedern ab

Diskutiere Schwanzfedern ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, als ich meinen Vogel vorhin fangen wollte, ist sie fast hinter den schrank geflogen, ich hab sie grade noch an den schwanzfedern zu...

  1. #1 JacquesLenni, 28. Februar 2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    als ich meinen Vogel vorhin fangen wollte, ist sie fast hinter den schrank geflogen, ich hab sie grade noch an den schwanzfedern zu packen bekommen. Diese hatte ich aber dann ganz schnell in der hand. Es hat nicht geblutet, aber sie hat halt jetzt gar keine Federn mehr. Was mach ich denn jetzt?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... garnichts ;). Ich denke das war eine Schockmauser. Dabei werfen die Vögel Schwanzfedern ab, wenn sie von Feinden gepackt werden. Ist ein Schutzmechanismus um fliehen zu können. Die Federn wachsen wieder nach.
     
  4. #3 JacquesLenni, 28. Februar 2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    na gott sei dank *puh* aber ist se jetzt nicht beim fliegen beeinträchtigt?
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... wohl schon etwas. Aber was willst Du denn machen-ein paar Schwanzfedern ankleben :D?
    Mach Dir keine Sorgen, das wird von alleine wieder. Meine Wellensittiche haben während der Mauser auch schon mal die Schwanzfedern alle gleichzeitig verloren, was eigentlich nicht sein soll. Sah dann ziemlich eigenartig aus. Aber sie habens gut überstanden ;).

    P.S. Eine gute Mineralienmischung anbieten, brauchen sie zum Federaufbau.
     
  6. #5 JacquesLenni, 1. März 2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das wär doch mal ne maßnahme. ich hab schon oft gesagt, dass endlich Prothesen für Tiere erfunden werden müssen :zwinker: Es tut mir trotzdem leid für sie, weil ich so doof bin ist sie jetzt schwanzlos :traurig:
     
  7. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich kenne das Problem. Ich hatte mal einen Welli zur Pflege. Und mir ist damit so ziemlich genau das selbe passiert. Das war mir vielleicht peinlich! Zum Glück konnte mir die Vogelbesitzerin nicht sauer sein, weil sie so lachen mußte über ihren schwanzlosen Welli!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanzfedern ab

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...