Schwanzfedern ausgerupft?

Diskutiere Schwanzfedern ausgerupft? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also so langsam mache ich mir etwas Sorgen um Ginny. Seit mehreren Wochen hat sie keine langen Schwungfedern am Schwanz. Ich warte schon...

1. #1 Steffchen, 7. März 2004
    Steffchen

Steffchen Guest

Hallo,

also so langsam mache ich mir etwas Sorgen um Ginny. Seit mehreren Wochen hat sie keine langen Schwungfedern am Schwanz. Ich warte schon ewig darauf, dass die nachwachsen, aber es tut sich nichts. Statt dessen habe ich schon mehrmals lange Schwungfedern auf dem Käfigboden gefunden (teilweise noch mit Blut im Kiel). Heute waren es wieder zwei....was soll ich davon halten? :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

selbst gerupft oder eine andere am werk?

4. #3 Steffchen, 7. März 2004
    Steffchen

Steffchen Guest

das weiss ich lider nicht....glaube eher, selbst gerupft :(

5. Fanculla

Fanculla Guest

Ich würd den Welli einmal weiterhin gut beobachten, damit du sicher bist, ob selbst gerupft oder nicht!

gruss

6. scotty

scotty Foren-Guru

ja würde ich auch sagen,
    hast du was im käfig/voli geändert? neuzugang?
    hab zwar noch kein rupfer gehabt,aber *schwanz zieher* Barfi hat aber nie feder raus gezogen.

7. #6 Steffchen, 7. März 2004
    Steffchen

Steffchen Guest

Es ist nix verändert...der Vogel ist auch total glücklich, hat nen partner, der sie krault, füttert etc....versteh das gar nicht :(

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Kalk - Mineralstein reinhängen. Multi.-Vitaminkompex eine Woche alle 2 Tage reichen und dann abwarten. Wenn die Schwanzfedern raus sind müßte man nachschauen ob sie langsam neu wachsen, das dauert seine Zeit.
    Reichst Du auch oft Vogelgrit? Sollte auch nicht fehen.

Gruß
    Hans-Jürgen.

9. #8 Steffchen, 8. März 2004
    Steffchen

Steffchen Guest

Hab Mineralstein und Vogelgrit drin...daran kanns nicht liegen :(

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

gibst Du regelmäßig Obst und Gemüse oder Keimfutter? Wenn ja dann nicht so viele Vitamintropfen.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

12. #10 Steffchen, 8. März 2004
    Steffchen

Steffchen Guest

Obst und Gemüse ja....ich werd es wohl einfach noch weiter beobachten müssen.

Thema:

Schwanzfedern ausgerupft?

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern ausgerupft? - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...