Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz

Diskutiere Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin. Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin.
Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer werden,erst dachte ich an die Mauser da ihr Hahn auch zur Zeit in einer steckt!
Mh und als ich heute aber genauer hinsah,fiel mir auf das Kiele frei lagen so als ob die Federn an oder sogar abgefressen sind:-(
Könnte das der Hahn sein? Da er schonmal in letzter Zeit sie häufiger jagt und auch dann auf ihren Schwanz hackt oder steht:-(
Sie sind aber ein richtiges Paar und können auch nicht ohne einander!
Sonst sehen die Federn bei ihr und bei den anderen (habe noch 2Nymphensittiche die mit frei fliegen ) ganz normal aus!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

LG Melanie
 
Schwanzfedern

du musst keine angst haben bei meinen ziegenhahn war es auch so aber jetzt hat er wieder schöne schwanzfeder als ob sie nie wegwaren fliegt er wieder .vielleicht hatte er auch irgendwie stress deshalb gebe ihm zeit sich zuerholen
Grüsse aus der Schweiz
 
ich danke dir,ich hab jetzt auch schon öfters heute gesehen wie der hahn sie gejagt hat und auch mal auf ihren schwanz gehackt hat,denke das es wirklich dadurch kommt.
auch stress ist vielleicht möglich.
mit dem fliegen hat sie gott sei dank noch keine probleme:-)
lg melanie
 
Thema: Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
601
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.006
esth3009
esth3009
Zurück
Oben