Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz

Diskutiere Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin. Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer...

  1. #1 blacky/motte, 6. Februar 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin.
    Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer werden,erst dachte ich an die Mauser da ihr Hahn auch zur Zeit in einer steckt!
    Mh und als ich heute aber genauer hinsah,fiel mir auf das Kiele frei lagen so als ob die Federn an oder sogar abgefressen sind:-(
    Könnte das der Hahn sein? Da er schonmal in letzter Zeit sie häufiger jagt und auch dann auf ihren Schwanz hackt oder steht:-(
    Sie sind aber ein richtiges Paar und können auch nicht ohne einander!
    Sonst sehen die Federn bei ihr und bei den anderen (habe noch 2Nymphensittiche die mit frei fliegen ) ganz normal aus!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    LG Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgangschoepe, 6. Februar 2006
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    Schwanzfedern

    du musst keine angst haben bei meinen ziegenhahn war es auch so aber jetzt hat er wieder schöne schwanzfeder als ob sie nie wegwaren fliegt er wieder .vielleicht hatte er auch irgendwie stress deshalb gebe ihm zeit sich zuerholen
    Grüsse aus der Schweiz
     
  4. #3 blacky/motte, 6. Februar 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    ich danke dir,ich hab jetzt auch schon öfters heute gesehen wie der hahn sie gejagt hat und auch mal auf ihren schwanz gehackt hat,denke das es wirklich dadurch kommt.
    auch stress ist vielleicht möglich.
    mit dem fliegen hat sie gott sei dank noch keine probleme:-)
    lg melanie
     
Thema:

Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern bis auf die Kiehle weg und er ist bald nicht mehr da der Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...