Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum?

Diskutiere Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HI Unsere kleine Momo hat schlechte schwanzfedern waren eingeknickt und sie hat sie dann selbst angeknabbert und rausgezupft es ist eine neue...

  1. #1 tobi+billy+paul, 16. Mai 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    HI
    Unsere kleine Momo hat schlechte schwanzfedern waren eingeknickt und sie hat sie dann selbst angeknabbert und rausgezupft es ist eine neue gewachsen was sehr lange gedauert hat ist es normal? Es sind jetzt kleine neue federn zu sehen. Wie lange dauert sowas bis sie die normale länge haben? Kann es gefährlich für unsere kleine sein? (Krankheit , flugunfähig usw.) Sie ist sonst putzmunter und hat auch einen partner und fühlt sich pudelwohl.Vieleicht weiss jemand ja was darüber.
    Viele liebe grüsse Ina und die vogelbande
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sdlkatrin, 16. Mai 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Ich denke es kommt vom Klettern. Durch das Gitter vom Käfig.
     
  4. #3 tobi+billy+paul, 16. Mai 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    Hi
    Danke Katrin für deine antwort.Unser Billy (ihr partner) Klettert auch sehr viel und sein gefieder ist 1a.
    Gruss Ina und die vogelbande
     
  5. #4 crowlover, 17. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    hatten bzw. haben das problem mit unserem horstl auch. hoffe für euch, dass der graugeier die neu nachwachsenden federn nicht gleich wieder anknabbert. denke, das solltest du mal beobachten. könnte auf eine verhaltensstörung hinweisen. aber solange er nicht auch noch die schwungfedern anknabbert, denke ich, dass es keine größeren probleme für den grauen gibt.

    die federn wachsen übrigens in ca. 2 wochen nach. leider haben wir das bisher leider nicht praktisch nachvollziehen können, da horstls federn schon vorher wieder abgebrochen sind. 0l

    drücke die daumen für euern geier.

    lg, crow
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das kann sicherlich sehr lange dauern bis der komplette Schwanz wieder nachgewachsen ist, da Graue übers ganze Jahr verteilt mal ein paar Schwanzfedern verlieren und nicht alle gleichzeitig auf einmal,die dann nachwachsen, also kann das durchaus ein Jahr dauern oder manchmal sogar länger.
     
Thema:

Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum?

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern sehen aus wie Sch.... warum? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  4. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...