schwanzfeder sehen aus wie angefressen bis auf lose kiehle

Diskutiere schwanzfeder sehen aus wie angefressen bis auf lose kiehle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin. Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer...

  1. #1 blacky/motte, 2. Februar 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin.
    Bei meiner Ziegensittichhenne habe ich jetzt bemerkt das ihre Schwanzfedern immer kürzer werden,erst dachte ich an die Mauser da ihr Hahn auch zur Zeit in einer steckt!
    Mh und als ich heute aber genauer hinsah,fiel mir auf das Kiele frei lagen so als ob die Federn an oder sogar abgefressen sind:-(
    Könnte das der Hahn sein? Da er schonmal in letzter Zeit sie häufiger jagt und auch dann auf ihren Schwanz hackt oder steht:-(
    Sie sind aber ein richtiges Paar und können auch nicht ohne einander!
    Sonst sehen die Federn bei ihr und bei den anderen (habe noch 2Nymphensittiche die mit frei fliegen ) ganz normal aus!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!:idee:

    LG Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo Melanie,

    hast Du vielleicht ein Bild, das Du hier reinstellen kannst? Es kann schon sein, dass der Hahn an den Schwanzfedern zieht oder darauf herumkaut. Meine Wellis tun das mit Vergnügen. Eine andere Ursache könnte z.B. Kalkmangel sein. Gerade in der Mauser brauchen die Vögel viel Kalk (Grit, Kalkstein). Falls Du keinen Kalkstein hast, hänge ihnen einen in den Käfig und gib ihnen zusätzlich ein Vitamin und Mineralstoffpräparat.

    Gruß
     
  4. #3 blacky/motte, 3. Februar 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo,
    leider habe ich im Moment keine Fotos(Digi streikt)
    Einen Kalkstein habe ich,sie geht auch dran.
    Aber was für Vitamine kann ich denn noch vielleicht übers TRinkwasser geben?
    Da sie Apfel so bekommen,was anderes fressen sie leider noch nicht:-(
    Und dürfen denn dann alle das Wasser trinken?
    WEil die sich echt alles teilen, und die Nymphen nicht in der Mauser sind(meine ich zumindest)
    Lg Melanie
     
  5. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ein Multivitaminpräparat (mit Spurenelementen und Aminosäuren) kannst Du ruhig allen Vögeln geben (so ca. 2x pro Woche ins Trinkwasser, während der Mauser ev. etwas häufiger). Geeignet ist z.B. Vitacombex oder Prime (gibt aber auch noch viele andere). Vitaminpräparate gibt es im Zoohandel oder auch bei Ricos Futterkiste (http://www.ricos-futterkiste.de) oder Birdbox (http://www.Birdbox.de).

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwanzfeder sehen aus wie angefressen bis auf lose kiehle

Die Seite wird geladen...

schwanzfeder sehen aus wie angefressen bis auf lose kiehle - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  5. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...