Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt

Diskutiere Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Die Schwanzfedern meiner Hilde sehen furchtbar aus. Die sind total zerfleddert und zum Teil auch abgeknickt. Die restlichen Federn...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Die Schwanzfedern meiner Hilde sehen furchtbar aus. Die sind total zerfleddert und zum Teil auch abgeknickt. Die restlichen Federn sind o.k. also keine Knicke drin.

    Kann das daher kommen, dass die beiden Nymphen zur Zeit so viel rumvö...:~ :?

    Sie tun "es" jetzt im Moment gerade wieder :p sind nicht zu stoppen.

    Da die anderen Federn gesund aussehen, denke ich mal, dass die Schwanzfedern einfach zu stark beansprucht werden.

    Könnte das sonst noch eine Ursache haben?

    Meine Vögel bekommen doch ein gutes Futter, sowie Obst, Gemüse und Mineralien, die Ernährung dürfte eigentlich ausgewogen und vielseitig sein :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 20. April 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hi Owl,

    mach Dir mal keine Sorgen, meine Nymphies haben auch schon die Schwanzfedern geknickt und zerfleddert.

    Kann beim "Vög...;-)" passieren oder wenn sie rumturnen und mit den Federn hängen bleiben oder anecken.

    Laß den beiden ruhig ihren Spaß. Auch Nymphies haben manchmal Frühling. Meine sind zur Zeit auch sehr aktiv.

    Man könnte fast neidig werden.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Unsere Paulie hat auch immer ziemlich zerfledderte Schwanzfedern, weil sie ständig an der Voliere runterklettert und das so merkwürdig macht, daß sie dabei ihre Schwanzfedern umknickt.

    ob das auch am V.... liegen kann weiß ich nicht, da meine in der Beziehung sehr zurückhaltend sind. ;)
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Antje, Hallo Sittichmama

    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

    Hildes Schwanz fällt insofern besonders auf, da Rudi's Schwanzfedern makellos sind. Sie bekommen doch auch alles, sprich Vitamine, Mineralien, z. Zt. auch Apfelbaumäste usw.

    Habe mich halt ein wenig erschrocken, denn das sieht ja eigentlich schon gemein aus :D so ne abgeknickte Feder.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerfleddern schwanz

    ,
  2. schwanzfeder zerfleddert beim nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...