Schwanzwippen

Diskutiere Schwanzwippen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Es heißt ja, das Schwanzwippen beim Atmen auf eine Krankheit hindeuten könnte. Nur, wie erkenne ich das? Ich meine, die Piepis...

  1. Pebbles

    Pebbles Guest

    Hallo Ihr!

    Es heißt ja, das Schwanzwippen beim Atmen auf eine
    Krankheit hindeuten könnte.
    Nur, wie erkenne ich das?
    Ich meine, die Piepis bewegen den Schwanz ja immer
    ein wenig beim Atmen!
    Deutet es nur dann auf eine Krankheit hin, wenn weitere
    Erscheinungen wie z.B. trübe Augen, Apathie etc.
    dazu kommen?

    Gruß, Sandra mit Pebbles und BamBam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Sandra,

    Schwanzwippen beim Atmen ist völlig normal !

    Sollte allerdings noch hängenlassen der Flügel,oder Atemgeräusche hinzukommen,solltest Du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

    Schlafen die Vögel auf einem Bein,und sind nicht aufgeplustert scheint alles in Ordnung zu sein.

    Ebenfalls kannst Du an der Kotbeschaffenheit den Gesundheitszustand deiner Vögel erkennen.
    Gesunde Vögel haben eine feste Kotkonsistenz !
     
Thema:

Schwanzwippen

Die Seite wird geladen...

Schwanzwippen - Ähnliche Themen

  1. Schwanzwippen Kanarienhenne

    Schwanzwippen Kanarienhenne: Hallo, ich habe hier im Forum zwar schon mehrere Beiträge zum Schwanzwippen gelesen aber dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe meine...
  2. Schwanzwippen normal?

    Schwanzwippen normal?: Hallo zusammen :), meine Henne wippt beim Atmen immer gleichzeitig mit dem Schwanz, ist das normal? Mein Hahn macht das nämlich nicht, bzw....
  3. Kleiner Schwanzwipper

    Kleiner Schwanzwipper: Hallo ihr Vogelkenner! Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas...
  4. Schwanzwippen...

    Schwanzwippen...: Hallo an Alle, mein einer Welli, wippt oft mit dem Schwanz, nun hab ich mal alles durchgeguckt im Forum und finde nur Kranheit als Erklärung,...