Schwarz/Weißer Vogel

Diskutiere Schwarz/Weißer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben heute Vögel gesehen, die wir leider nicht identifizieren konnten: [ATTACH] Das Bild ist leider recht unscharf......

  1. #1 Joshua95, 08.02.2020
    Joshua95

    Joshua95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben heute Vögel gesehen, die wir leider nicht identifizieren konnten:

    Den Anhang _DSC1014.jpg betrachten

    Das Bild ist leider recht unscharf...

    Klar erkennbar ist aber die weiße Brust, die weiß/schwarze Flügelunterseite sowie die schwarze Flügeloberseite.

    Weiß das jemand weiter?

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Joshua
     
  2. #2 Sammyspapa, 08.02.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Idstein
    Das sollten Kiebitze sein :)
     
  3. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Hallo Joshua,
    sagst du uns s auch noch, wo du die Vögel gesehen hast?
    ich habe zwar einen Verdacht (Kiebitze), aber mal schauen-da gibt es bessere als mich...

    oops
    Und schnellere
     
  4. #4 Joshua95, 08.02.2020
    Joshua95

    Joshua95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja, sind sicher Kiebitze :D

    Vielen Dank!

    Die haben wir im Münchner umland gesehen
     
  5. #5 Birderswiss, 08.02.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
  6. #6 Stefan von Lossow, 09.02.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Wie meine Vorredner schon sagen, ein Schwarm Kiebitze.

    Gruß
     
  7. #7 steph. hogenschurz@gmx.de, 05.04.2021
    steph. hogenschurz@gmx.de

    steph. hogenschurz@gmx.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin mitnanner,
    machen Kiebitze so absurde Geräusche?
    Ich suche nämlich auch nach einer schwarzweißen Vogelart.
    Ich habe sie hier in Niedersachsen im Feld gesehen.
     
  8. #8 Munia maja, 07.04.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Bayern
    Ja, machen sie - auf dem Feld liegt der Kiebitz dann nahe...
     
  9. #9 harpyja, 07.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Jaaa, "absurd" trifft es ziemlich gut. Hat was von Raumschiff-Funk ;)
     
Thema:

Schwarz/Weißer Vogel

Die Seite wird geladen...

Schwarz/Weißer Vogel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

    Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen): Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...
  2. Schwarz weißer unbekannter jungvogel

    Schwarz weißer unbekannter jungvogel: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieses Jungvogels? Er lag unter unserem Auto und war sehr schwach, allerdings...
  3. Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen

    Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen: Hallo, ich bin die Neue und komme vielleicht jetzt öfters. Wohne an der Nordseeküste und streife gern mit der Kamera durch die Gegend....
  4. Schwarz-weißer Vogel

    Schwarz-weißer Vogel: Hallo, was ist hier zu sehen? [IMG]
  5. Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen

    Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen: Hallo Ich habe einen Albino Axolotl namens Teshi und er ist mein erstes Aquariuentier. Plötzlich seit ca fast 2 Wochen ist er nicht mehr und ich...