Schwarzer Punkt bei Jungvogel

Diskutiere Schwarzer Punkt bei Jungvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie ich schon mal berichtet habe, sterben meine Jungvögel nach einigen Tagen. Ich habe seit gestern eine neues Junge, von einer Henne die...

  1. PeeP

    PeeP Guest

    Wie ich schon mal berichtet habe, sterben meine Jungvögel nach einigen Tagen.

    Ich habe seit gestern eine neues Junge, von einer Henne die dieses Jahr schon drei Junge ohne Probleme groß gezogen hat. Diese Jungen sind top fit. Doch das Junge von gestern hat einen Schwarzen Punkt in höhe der Leber. Ich habe mich erkundigt und gelesen das man ein Medikament namens Tylosin geben soll.
    Das letzte Junge, dass gestorben ist, hatte diesen Schwarzen punkt nicht!

    Hatte jemand schon so einen Fall? Und was habt ihr gemacht?

    Ich habe noch vier andere Hennen die gerade brüten. Was soll ich da machen? Soll ich die Eier werfen, oder die Henne mit dem Junge aus der Voliere entfernen?

    MfG
    Sandra:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Sieh mal dort nach:
    http://www.mosaikkanarien.de/
    Unter "Berichte/Gesundheit" findest Du alles, was Du wissen mußt...auch dass Du bei medikamentöser Behandlung einen TA konsultieren mußt!
    Das dort angesprochene Medikament hilft! Du mußt also keine Eier wegschmeißen!

    Gruß
    Jörg
     
  4. PeeP

    PeeP Guest

    Ich hab das schon gelesen. Und werde auch zu TA gehen, da mir meine Vögel sehr wichtig sind.
    Ich wollte wissen ob jemand mit dem Medikament schon erfolg hatte oder ob es noch etwas anderes gibt.

    MfG
    PeeP
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Ja, ein Freund von mir hatte bei seinen Vögel Erfolg mit dem Medikament,

    Jörg
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es gibt angeblich Tierärzte, die Baytril verordnen, aber ob das wirkt, weiß ich nicht :? Tylosin soll aber helfen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joerg

    Joerg Guest

    Hi Moni,
    guggste mal in den o.g. Link. viel Info und auch Deine Fragen werden beantwortet
    :)
    Jörg
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Danke Jörg, den kenne ich gut ;)
     
Thema:

Schwarzer Punkt bei Jungvogel

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Punkt bei Jungvogel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...