Schwarzer Punkt bei Jungvogel

Diskutiere Schwarzer Punkt bei Jungvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wie ich schon mal berichtet habe, sterben meine Jungvögel nach einigen Tagen. Ich habe seit gestern eine neues Junge, von einer Henne die...
P

PeeP

Guest
Wie ich schon mal berichtet habe, sterben meine Jungvögel nach einigen Tagen.

Ich habe seit gestern eine neues Junge, von einer Henne die dieses Jahr schon drei Junge ohne Probleme groß gezogen hat. Diese Jungen sind top fit. Doch das Junge von gestern hat einen Schwarzen Punkt in höhe der Leber. Ich habe mich erkundigt und gelesen das man ein Medikament namens Tylosin geben soll.
Das letzte Junge, dass gestorben ist, hatte diesen Schwarzen punkt nicht!

Hatte jemand schon so einen Fall? Und was habt ihr gemacht?

Ich habe noch vier andere Hennen die gerade brüten. Was soll ich da machen? Soll ich die Eier werfen, oder die Henne mit dem Junge aus der Voliere entfernen?

MfG
Sandra:?
 
Sieh mal dort nach:
http://www.mosaikkanarien.de/
Unter "Berichte/Gesundheit" findest Du alles, was Du wissen mußt...auch dass Du bei medikamentöser Behandlung einen TA konsultieren mußt!
Das dort angesprochene Medikament hilft! Du mußt also keine Eier wegschmeißen!

Gruß
Jörg
 
Ich hab das schon gelesen. Und werde auch zu TA gehen, da mir meine Vögel sehr wichtig sind.
Ich wollte wissen ob jemand mit dem Medikament schon erfolg hatte oder ob es noch etwas anderes gibt.

MfG
PeeP
 
Es gibt angeblich Tierärzte, die Baytril verordnen, aber ob das wirkt, weiß ich nicht :? Tylosin soll aber helfen.
 
Hi Moni,
guggste mal in den o.g. Link. viel Info und auch Deine Fragen werden beantwortet
:)
Jörg
 
Thema: Schwarzer Punkt bei Jungvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.162
Sabrina Michelle
S
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
5.047
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
3
Aufrufe
4.116
die Mösch
D
Zurück
Oben