Schwarzer Schnabel?

Diskutiere Schwarzer Schnabel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit gestern zwei Welli`s (ca.6 Wochen) der eine hat den Schnabel etwas dunkel, ist das normal? Liebe Grüße, Biba
B

Biba

Guest
Hallo,

ich habe seit gestern zwei Welli`s (ca.6 Wochen) der eine hat den Schnabel etwas dunkel, ist das normal?

Liebe Grüße,
Biba
 
Hallo,
Deine beiden sind 6 Wochen? eigentlich etwas Fruh um abzugeben.
Gib den beiden noch ein Paar Wochen Aufzuchtfutter das brauchen sie ;)

Der schwarzer Schnabel wird nach und nach verschwinden, haben nur ganz junge Wellis.
 
Hallo,

also brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dann bin ich ja beruhigt. Ja, der Züchter meinte das die Zwei 6 Wochen sind, ich kenne mich da nicht so aus, wann sie vermittelt werden dürfen. Habe mich auf sein Fachwissen verlassen. Wie viel Wochen sollten sie denn sein?


Er meinte sie können vermittelt werden sobald sie "futterfest" sind!

Stimmt das denn nicht?

Liebe Grüße,
Biba
 
Doch, das stimmt schon. Sobald die Pieper futterfest sind, können sie weggeben werden. Meine beiden ältesten Küken sind gerade ausgeflogen (gestern Abend Nr.1, heute Morgen Nr.2), sitzen jetzt zwischen den Altwellis und müssen nun so langsam mal lernen, wie man selber frisst. :)
 
Hallo
ja der schwarze Schnabel ist eien Hinweis für ganz junge Vögel, der müsste aber bald weg sein...

Biete ihnen viel Obst ab und Hirsekolben, den bekommen sie leichter auf und er gibt Kraft und biete ihnen auch noch gekeimtes bzw. Gequelltes Futter an......
 
Hallo,

danke für die Antworten:zustimm:

Hat denn jeder Jungvogel einen schwarzen Schnabel?


Ich habe erst Futter auf den Boden gestreut, weil ich dachte sie hätten Probleme es in dem Napf zu finden, aber sie sind schlauer als ich dachte:beifall:

Sie sitzen beide ganz im Napf und fressen und wühlen richtig in den Körnern rum, so das sehr viel rausfällt.:zwinker: