Schwarzköpfchen und Welli....

Diskutiere Schwarzköpfchen und Welli.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...verstehen die sich? hallöchen in die Runde! Sagt mal, ob sich die Schwarzköpfchen mit Wellis vertragen? Die Schwarzköpfchen könnten evtl...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ...verstehen die sich?

    hallöchen in die Runde!
    Sagt mal, ob sich die Schwarzköpfchen mit Wellis vertragen?
    Die Schwarzköpfchen könnten evtl in eine Welli-Voliere umziehen...klappt das?

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 21. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es kommt darauf an, was du möchtest. wieviele wellensittiche sind in welcher voliere (größe) untergebracht und wieviel agaporniden willst du zusätzlich dann dort unterbringen.
    im regelfall ist es zum scheitern verurteilt und das ganze wird etwas blutig enden, denn die füße der sittiche werden schnel angebissen.
    ich kann dir nur raten, diesen versuch nicht zu unternehmen, es sein denn, dass sehr sehr viel platz vorhanden ist und keine zuchtabsichten bestehen (nistkästen dürften nicht vorhanden sein). aber selbst dann ist die gfahr sehr groß, dass es schiefgeht

    gruß
    uwe
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    okay, dann lassen wir es lieber!
    Ich wußte nicht genau, ob es ein Gerücht wäre, aber so habe ich nun Gewissheit, dass es wohl eher nicht gutgehen würde.

    Lieben Dank,
    Zwinker
     
  5. #4 planetzork, 21. Mai 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi

    Ich schaue mir immer in den Zoohandlungen die Schnäbel der Agaporniden an. Ich denk mir, dass die einem Welli ganz schön zusetzen können. Vielleicht würde es nicht sofort passieren, aber wenn die sich irgendwann mal in die Wolle kriegen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzköpfchen und Welli....

Die Seite wird geladen...

Schwarzköpfchen und Welli.... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...