Schwarzstorch Handschwinge

Diskutiere Schwarzstorch Handschwinge im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben. Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte: Ich habe...

  1. Simone.L-H

    Simone.L-H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55767 Siesbach
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben.

    Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte:

    Ich habe eine Handschwinge des SChwarzstorches gefunden. Recherchen in meinem Bestimmungsbuch und auch I-Net, lassen mich aber leider nicht erkennen, die wievielte es ist. Vielleicht kann jemand von Euch mir dies beantworten. Lieben Dank schonmal. Simone
     

    Anhänge:

  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    58
    Woher weißt Du, dass die vom Schwarzstorch ist?
     
  3. Simone.L-H

    Simone.L-H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55767 Siesbach
    Hallo Astrid,
    die Merkmale der Feder sind eindeutig. Der Fundort ist definitiv sein Habitat. Ich beobachte den/die Schwarzstörche hier bei uns seit 2 Jahren.

    Der Schwarzstorch weist 11 Handschwingen auf, bei HS 7 bis HS 11 sollen die Innen- sowie Außenfahnen stark verengt sein. Die größte HS soll zwischen 42 und 49 cm betragen. Meine gefundene hat 43 cm und nur eine Fahne stark verengt. An welchen Platz gehört diese HS in dem "Puzzle"? ;-)

    Lg Simone
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Das ist Hs nr. 6. Die einzige die nur auf der Vorderseite eingegerbt ist
     
  5. Simone.L-H

    Simone.L-H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55767 Siesbach
    hallo Eric,

    vielen lieben Dank. Geahnt hatte ich es schon aber war mir doch zu unsicher.

    Suuuper - nochmals lieben Dank

    Lg Simone
     
  6. Simone.L-H

    Simone.L-H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55767 Siesbach
    Hallo muss mich noch mal melden,

    beim Durchforsten meiner gesammelten Schwarzstorchbilder bin ich auf dieses hier gestoßen. Anscheinend handelt es sich genau um diesen Storch, dessen HS 6 ich gefunden habe. Die Aufnahme ist vom 10.07.2015
    Den Anhang Mauser-Schwarzstorch.jpg betrachten
     
Thema:

Schwarzstorch Handschwinge

Die Seite wird geladen...

Schwarzstorch Handschwinge - Ähnliche Themen

  1. Schwarzstorch?

    Schwarzstorch?: Hallo an alle Storchenliebhaber, leider habe ich kein Bild sondern nur eine Beobachtung, die mich etwas irritiert: Gestern Abend fuhr ich so...
  2. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  3. Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig

    Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig: Hallo alle, heute am Nachmittag flog etwas gegen meine Balkontür, als ich nachsah, stellte ich fest, dass es eine Taube ist, die sich schnell...
  4. Muster von Handschwingen an Fenstern

    Muster von Handschwingen an Fenstern: Hallo in die Runde, wir haben ein Haus am Waldrand gekauft und neue Fenster eingebaut. Jetzt sind seit ein paar Tagen an jeder Scheibe sehr viele...
  5. Handschwingen gefunden

    Handschwingen gefunden: Hab ich heute beim Pilze suchen gefunden. Wer weiß von welchem Vogel die zwei Handschwingen (44cm Lang) stammen? [ATTACH]