Schwarzstorch Handschwinge

Diskutiere Schwarzstorch Handschwinge im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben. Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte: Ich habe...

1. Simone.L-H

Simone.L-H Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben.

Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte:

Ich habe eine Handschwinge des SChwarzstorches gefunden. Recherchen in meinem Bestimmungsbuch und auch I-Net, lassen mich aber leider nicht erkennen, die wievielte es ist. Vielleicht kann jemand von Euch mir dies beantworten. Lieben Dank schonmal. Simone

Anhänge:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Woher weißt Du, dass die vom Schwarzstorch ist?

4. Simone.L-H

Hallo Astrid,
    die Merkmale der Feder sind eindeutig. Der Fundort ist definitiv sein Habitat. Ich beobachte den/die Schwarzstörche hier bei uns seit 2 Jahren.

Der Schwarzstorch weist 11 Handschwingen auf, bei HS 7 bis HS 11 sollen die Innen- sowie Außenfahnen stark verengt sein. Die größte HS soll zwischen 42 und 49 cm betragen. Meine gefundene hat 43 cm und nur eine Fahne stark verengt. An welchen Platz gehört diese HS in dem "Puzzle"? ;-)

Lg Simone

5. Eric

Eric Stammmitglied
    Moderator

Das ist Hs nr. 6. Die einzige die nur auf der Vorderseite eingegerbt ist

6. Simone.L-H

hallo Eric,

vielen lieben Dank. Geahnt hatte ich es schon aber war mir doch zu unsicher.

Suuuper - nochmals lieben Dank

Lg Simone

7. Simone.L-H

Hallo muss mich noch mal melden,

beim Durchforsten meiner gesammelten Schwarzstorchbilder bin ich auf dieses hier gestoßen. Anscheinend handelt es sich genau um diesen Storch, dessen HS 6 ich gefunden habe. Die Aufnahme ist vom 10.07.2015
    Den Anhang Mauser-Schwarzstorch.jpg betrachten

Thema:

Schwarzstorch Handschwinge

Die Seite wird geladen...

Schwarzstorch Handschwinge - Ähnliche Themen

1. Greifvogel und evtl. Schwarzstorch

Greifvogel und evtl. Schwarzstorch: Hallo, suche Bestimmung für die Vögel, die ich heute auf einem Streifzug ablichten konnte. Bild 3 ist m.E. ein juveniler Schwarzstorch, vielleicht...
  2. Schwarzstorch in Aktion - Videozusammenschnitt - sehr sehenswert!

Schwarzstorch in Aktion - Videozusammenschnitt - sehr sehenswert!: Hallo zusammen, ich bin eben auf dieses Video aufmerksam geworden. Es handelt sich um ein Schwarzstorchenpaar aus Ungarn. Dieser...
  3. Schwarzstörche u. a.

Schwarzstörche u. a.: Hallo, ich wollte euch nur mal sagen, dass ich in Gombsen (bei Dresden) ein paar Schwarzstörche gesehen habe. Sie kreisten ca. fünf Minuten...
  4. Schwarzstorchwebcam in Ungarn

Schwarzstorchwebcam in Ungarn: Hallo zusammen, wer sich von euch für Webcams interessiert und hier besonders für Störche, dem kann ich eine Webcam in Ungarn empfehlen, die...
  5. Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig

Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig: Hallo alle, heute am Nachmittag flog etwas gegen meine Balkontür, als ich nachsah, stellte ich fest, dass es eine Taube ist, die sich schnell...