Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ein Bekannter von mir möchte sich nach einer kleinen Pause wieder Hühner halten. Da er Seidenhühner schon immer schön fand, möchte er...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Hallo

Ein Bekannter von mir möchte sich nach einer kleinen Pause wieder Hühner halten. Da er Seidenhühner schon immer schön fand, möchte er sich diese jetzt auch halten. Es sollen 5 Hennen und 1 Hahn werden. Er möchte sich einen kleinen Stall bauen (ca. 2 Meter lang, 1 Meter breit und 1 bis evtl. 2 Meter hoch).
Reicht die größe aus?
Kann man Seidenhühner im Winter bei -20 Grad draußen halten (die Wände des Stalls sollen nur 1 cm dick werden)?
Könnt ihr vielleicht Hühnerställe empfehlen?

Lg
 
hallo HannesXD

zu "winterhart" gibt es bereits dieses Thema

Sollen die Hühner nur im Stall leben oder ist auch ein Freigehege geplant?
 
Es soll ein großes Freigehege geben und in diesem sollen die Hühner den ganzen Tag bleiben. Natürlich können sie am Tag auch rein gehen, aber eigentlich sollen sie dort nur zu schlafen und Eier legen. ;-)
Danke für deine Antwort.

Lg
 
Hallo ,
wir haben für unsere Zwergseidenhühner einen Stall 2x2 m Grundfläche , ca. 2,50 Höhe, als Bausatz gekauft , (kleines Gartenhäuschen ). 6 Zwerge , 2 Große .
Im Normalfall reicht er vom Platz ..... aber , wenn ich an den vorletzten Winter denke , mit Schnee bis März , hätte ich doch gerne einen größeren Stall gehabt .
Die Hühner gehen dann nicht gern raus ( Schneeblindheit)
Kälte macht ihnen nichts aus , solange sie bei Bedarf in ihren trockenen , Zugluftfreien Stall gehen können.

Gruß Hoki

HokiP4060461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Seidenhühner

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
828
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.748
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.092
andrea2369
A
Zurück
Oben