Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe vier Hühner (Leghorn, Aroucana, Warren, Sperber), und demnächst soll noch eine Marans dazu kommen. Ein schöner bunter Hühnerhof mit eben...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Ich habe vier Hühner (Leghorn, Aroucana, Warren, Sperber), und demnächst soll noch eine Marans dazu kommen. Ein schöner bunter Hühnerhof mit eben solchen Eiern. Wegen der Nachbarn habe ich schweren Herzens auf einen Hahn verzichtet.
    Da ich auch noch gerne Seidenhühner hätte, war nun meine Überlegung, ob ein Seidenhahn vielleicht weniger oder gar nicht kräht. Wird der dann trotzdem von den anderen Damen akzeptiert, oder nur von seiner eigenen?
    Wenn es keinen Seidenhahn geben kann, würde dann ein einzelnes Seidenhuhn mit den anderen Mädels glücklich, oder bräuchte ich dann mindestens zwei Seidenhühner.
     
  2. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    mit Zwerg-Welsumern war mein letztes überlebendes Seidenhuhn allein nicht glücklich.
     
  3. #3 Islanddonek, 02.11.2004
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    @Elch

    Ich halte seit Jahren Seidenhühner mit Zwerg-Welsumern und Zwerg-Lachsen zusammen und es gab nie Ärger...vielleicht waren ausgerechnet deine Welsumer rabiat??? :+keinplan

    @HorstS

    Seidenhähne krähen genauso wie alle anderen Hähne auch-leider. Da Seidenhühner deutlich kleiner sind, als alle anderen von dir gehaltenen Hühner würde ich mindestens 2 Seidenhennen halten, damit nicht eine als Prügelknabe herhalten muß...Besser wäre es allerdings Seidenhühner nicht mit solchen Brummern wie Marans zusammenzuhalten... :nene: :+klugsche
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    @ Islanddonek

    Die haben sich nie gezankt, aber das Seidenhuhn hatte auch nie wirklich Anschluß an die Zwergwelsumer. Es lief immer so ein bißchen einsam nebenher. Nein rabiat sind die Zwerg-Welsumer überhaupt nicht, sie haben es einfach ignoriert. Dann schlafen die möglichst hoch auf der Stange und das arme Seidenhuhn saß einsam in seinem Korb, weil es da nicht hoch kam.

    Nun habe ich nur noch die Zwerg-Welsumer und falls ich wieder Seidenhühner halten möchte, werde ich mir sicher wieder mehrere zulegen, damit sie wesensverwandte Gesellschaft haben. Besser ist das.
     
  5. #5 Islanddonek, 03.11.2004
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @Elch

    Ach so,

    bei mir sitzt alles einträchtig auf der Stange zusammen, aber die ist auch nicht so hoch, daß das Seidenhuhn nicht hochkäme. Aber es ist schon besser, wenn man mind. 2 Seidenhühner hält, denn sie unterscheiden sich von den Welsumern doch deutlich im Wesen....
    :bier:
     
Thema: Seidenhühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seidenhuhn alleine winter

Die Seite wird geladen...

Seidenhühner - Ähnliche Themen

  1. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo, ich habe eine Frage an Leute die sich auskennen. Ich habe 3 Seidenhühner / oder Hähne ein schwarzes ein weisses und ein braunes... sie sind...
  2. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo, ich habe ein Normales grosses Huhn und 3 schwarze Seidenhühner/hähne ? Sie sind ca 5 Monate alt, heute ist ein Seidenhuhn auf ein anderes...
  3. Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?

    Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?: Hallo ihr lieben ☺️ Ich hab da mal ne Frage , und zwar mein Garten Nachbar hat Riesen große Thuja‘s und an denen wachsen so blaue Beeren, die auf...
  4. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...
  5. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo Wir wollen uns bald vielleicht Hühner anschaffen und auf der Suche nach einer passenden Rasse bin ich dann auf Seidenhühner gestoßen. Ich...