Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

Diskutiere Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...

1. #1 Blaukehlsänger, 6. Mai 2015
    Blaukehlsänger

Blaukehlsänger Mitglied

Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Hallo liebe VogelfreundInnen!

Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten vollverglast, da ist das arme Tier wohl gegengekracht und in die Tiefe gestürzt....

Was für ein Vogel ist hier zu Tode gekommen?
    Ich hätte auf ein Neuntöterweibchen getippt - doch ich kann nicht den für Würger typischen Haken am Oberschnabel erkennen.....

Den Anhang P1040901.jpg betrachten Den Anhang P1040906.jpg betrachten Den Anhang P1040911.jpg betrachten Den Anhang P1040913.jpg betrachten

Sonnige Grüße sendet euch Sonja aus Karaman/Türkei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 6. Mai 2015
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Neuntöter!

4. #3 buteo88, 6. Mai 2015
    buteo88

buteo88 Foren-Guru

Sehr schade... Könnte der 'Haken' beim Aufprall abgebrochen sein?

Würde ich mir präparieren lassen.

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich sehe ihn auf dem letzten Bild...

6. #5 Laperinni, 7. Mai 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Der arme Vogel, hätte dieses Jahr für Nachwuchs sorgen können.
    Da die Neuntöter gerade am kommen sind, könnte auch der lange Weg & Erschöpfung zum Tod auch was beigetragen haben.

7. eric

eric Guest

Bei Scheibenopfern ist recht häufig die Schnabelspitze geknickt oder gebrochen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blaukehlsänger, 7. Mai 2015
    Blaukehlsänger

Blaukehlsänger Mitglied

Ja das könnte vermutlich sein - am 26.April, als kleine Gruppen von Störchen auf den umliegenden Feldern gerastet haben, fand ich davon ebenfalls einen Toten. Ich habe mir das Tier zwar nur flüchtig angeschaut, aber äußere Verletzungen konnte ich spontan nicht erkennen und da musste ich auch an die lange, beschwerliche Reise denken die diese Vögel auf sich nehmen....

10. #8 Blaukehlsänger, 7. Mai 2015
    Blaukehlsänger

Blaukehlsänger Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe zwar sehr, dass ich nicht noch mehr "Scheibenopfer" finde, aber auf die Idee dass die Schnabelspitze knicken oder abrechen könnte wäre ich nie gekommen....

Thema:

Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

Die Seite wird geladen...

Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...! - Ähnliche Themen

1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Tote Amselküken auf der Terasse

Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  5. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...