Selbstgebauter Nistkasten!

Diskutiere Selbstgebauter Nistkasten! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schaut mal mein Freund hat nen Nistkasten gebaut mit Überwachungskamera (Infrarot mit Ton). Schaut euch mal die Fotos an! Das letzte Bild zeigt...

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Schaut mal mein Freund hat nen Nistkasten gebaut mit Überwachungskamera (Infrarot mit Ton).
    Schaut euch mal die Fotos an!
    Das letzte Bild zeigt den Fernseher, der das Bild der Überwachungskamera überträgt!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    der Nistkasten ist nicht schlecht und vor allem auch geräumig. Ich frage mich nur, ob die dann mit diesen Leitern auch wirklich zurechtkommen, weil diese direkt an der Wand stehen. Denke, dass diese etwas schräg stehen müsste oder gar eine Natursitzstange rein sollte, um eben vom Eingangsloch nach unten zu kommen. Bin aber schon etwas überfragt, da ich das ja auch noch nie gemacht habe.

    Aber mal eine ganz andere Frage. Hast du denn auch die Zuchtgenehmigung im Falle des Falles oder ist diese in Planung?
     
  4. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ne Zuchtgenehmigung hat mein Freund. Die Stangen haben Abstand von der Wand so das sie daran halt haben. Also damit haben sie keinerlei Probleme!
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Na, dann viel Spaß mit den Ankömmlingen, wenn es dann mal passieren sollte.

    Jetzt habe ich aber dennoch mal eine Frage: Ist es nicht so, dass der Eigentümer die Zuchtgenehmigung haben muss, wenn der Graupapagei brüten will???
     
  6. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Beide Vögel wurden auf den Namen meines Freundes gekauft. Nur ich hab ihm das Geld für das Weibchen wieder gegeben!
     
  7. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo,

    mit derLleiter dürfte nicht das Problem sein, das einzige was ich vermissen würde ist die Mulde im Boden.
    Soll sehr wichitg sein hab ich mir mal sagen lassen vom Züchter. Damit die/der Jungvögel auch aufstehen kann.
    Hab aber nicht so die Ahnung.

    Sonst tolle Kiste, die da gebaut wurde.:zwinker: Würde ich als Vogel auch einziehen.:beifall:

    LG
    Silke
     
  8. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ist ne Mulde unten drinne, sieht man nur nicht wegen dem Einstreu!:zwinker:
     
  9. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Ach soooo.... gut getarnt was....:zustimm:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schaut wirklich klasse aus euer Kasten :beifall:. Dann können ja die ersten Eierchen ruhig kommen :D.
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja währe schön, aber glauben tu ich es noch nicht so wircklich. Mal schauen ob es was wird, wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, aber ein versuch ist es wert. Ich denke die beiden wären echt gute Eltern.
     
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Jau das ist genau so was was ich suche.Gibts da noch mehr von,also wenn noch einer übrig wäre..... ich wüßte wo man den hinbringen kann:D
     
  13. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, so ganz komm' ich jetzt nicht mehr mit.....
    Hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180482
    versuchen wir zu helfen bzw. die Situation zu entschärfen - und auf der anderen Seite nehmt ihr aber in Kauf, Nachwuchs zu "produzieren" und damit alles noch zu komplizieren :?
     
  14. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Nur weil ich ab und zu mal genervt von den beiden bin müsst ihr hier nicht son aufstand machen.
    Ich glaub ich such mir echt mal nen anderes Forum!
    Ich habe nie gesagt das ich sie nicht mag oder sie weggeben will!
    Ihr interpretiert da echt zu viel rein!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    was gibt es da falsches zu interpretieren.
    Die meisten verstehen es doch gleich, dann muss es wohl an der Fragestellung liegen.
    Und wenn in der Überschrift schon drin steht "Ich bin genervt"
    Ja was nun?
    Welche Antwort hättest du denn gerne auf die Zerstörungswut der Grauen auf dein Eigentum gehabt.
    Schnabel zupiercen?
     
  17. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das ist vollkommener Schwachsinn und das weisst du auch. Ich würde meinen Vögeln nie weh tun. Ich glaube jeder ist mal genervt. In der Zeit in der ich das geschrieben habe hatte ich ne stressige Zeit hinter mir, denn ich hab wieder viele Klausuren geschrieben und war auch sonst mit vielen Dingen belastet.
    Und wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt dann habt ihr halt pech. Ich werd mich aber nicht hier von euch fertig machen lassen, denn ihr kennt mich nicht.
    Mann hat ne Frage und schon wird die hier aufgebauscht. Habt ihr nix anderes zu tun als Mitglieder doof anzumachen.

    Möchte auch das dieses Thema gelöscht wird, denn für diesen Zweck hab ich es nicht aufgemacht.
     
Thema:

Selbstgebauter Nistkasten!

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter Nistkasten! - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...