Seltsam

Diskutiere Seltsam im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Irgend wie benemen sie meine Spitzschwänze und Zebras komisch.Eigentlich fing alles Vor 4 Tagen an als ich Zwei Nistkasten rein...
T

Tierfan

Guest
Hallo
Irgend wie benemen sie meine Spitzschwänze und Zebras komisch.Eigentlich fing alles Vor 4 Tagen an als ich Zwei Nistkasten rein setzte.Schon am ersten tag sah ich Nistmatrial im Kasten.Am zweiten Tag sah ich wie die Spitzschwänze im Nistkasten sahsen. am dritten sahsen aber die Zebras drin und Heute sahsen alle drin.Wer machte schon so komische erlebnise?
Oder hatt ne Antwort darauf?

:0- :? :~ :0-
 
Hallo Tierfan,

bei meinen Zebras und Spitzschwänzen schaut es ähnlich aus. Bis die sich einig sind, wer welchen Nistkasten bzw. welche Nistgelegenheit beziehen darf, werden einige Nester auf- und abgebaut.

Bei meinen Vögeln ist das auch ein hin und her. Wer zuerst mit dem Gelege begonnen hat, hat in der Regel gewonnen und der jeweils andere nimmt die "zweite Wahl".

Ich denke das hängt nunmal ganz einfach damit zusammen, dass sowohl die Spitzschwänze wie auch die Zebras recht dominante Prachtfinken sind. Beide näcken sich ganz gerne (zumindest ist das bei meinen so).

Mal scheucht der eine den anderen und umgekehrt. Wichtig ist, das sie entsprechende Rückzugsmöglichkeiten haben, die von der anderen Art dann auch akzeptiert werden.
 
Thema: Seltsam

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
445
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
533
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben