Seltsame Federform

Diskutiere Seltsame Federform im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, warum meine Coco so seltsame Federn verliert :? Ihre Federn (vermutlich Flügel) haben...
G

Gaggi

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, warum meine Coco so seltsame Federn verliert :?

Ihre Federn (vermutlich Flügel) haben statt einer Spitze eine Triangel oder ein "V".
Ich versuch mal ein Foto beizufügen.

Sie hat sie auch nicht selber abgebissen, sondern während des Fliegens verloren.

Liebe Grüße
Gaggi
 

Anhänge

  • feder3.jpg
    feder3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 71
<

das sieht aus wie eine normale feder, an der einfach die spitze abgebissen oder abgebrochen ist. sowas kann schon ne weile her sein und man hat es einfach nicht bemerkt. das er sie im flug verloren hat ist denke ich egal, denn irgendwann wird jede feder gemausert.

die neue wächst normal nach.

Folko
 
Hallo Folko,

des war ja nich nur eine...
 
<

wie viele denn? die y-form entsteht durch die form der federästchen, die die federfahne bilden. sind den am vogel auch solche federn?
 
Hallo Folko,

mittlerweile drei Stück.
Am Vogel selber ist mir bisher nichts aufgefallen.
Das Problem ist, daß ich sie ja noch nicht lange habe und eigentlich als Jungvogel gekauft habe und dann später erfahren mußte, daß sie bereits 1 1/2 Jahre alt ist :(
Mir ist aber am Anfang aufgefallen, daß wenn die fliegt, daß es aussieht als ob Federn fehlen (überwiegend im Schwanzbereich), also mein Flo sieht da irgendwie viel voller aus :?
Aber das war schon vor mind. 4 Wochen, seitdem hat sie sich erst wieder einmal aus dem Käfig gewagt und da ist sie nur rumgeklettert, aber nicht geflogen.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Seltsame Federform

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
5
Aufrufe
219
harpyja
harpyja
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
464
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
478
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
579
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.142
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben