Seltsame Vogelstimme

Diskutiere Seltsame Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Um genau zu sein, weiß ich nicht mal, ob es sich um einen Vogel handelt.:+keinplan Als ich diese Töne zum ersten mal in der...

  1. mardil

    mardil Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    Um genau zu sein, weiß ich nicht mal, ob es sich um einen Vogel handelt.:+keinplan Als ich diese Töne zum ersten mal in der Türkei hörte, behaupteten Einheimische, es seien Vögel. Die folgende Aufnahme hat ein Freund in Holland gemacht:

    büp.mp3

    Es geht in der Dämmerung los und läßt bei Eintritt der Dunkelheit etwas nach, um dann die ganze Nacht so reduziert weiterzubüpsen. Kann uns irgendjemand weiterhelfen?

    Mardil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    diese in Holland gemachte Aufnahme hört sich für mich nicht nach 'nem Vogel, sondern nach dem Ruf der Geburtshelferkröte an.

    Die gibt's aber in der Türkei nicht. Wenn Ihr also in der Türkei etwas Ähnliches gehört habt, von dem Einheimische sagen, es seien Vögel, könnten es Zwergohreulen gewesen sein.

    Davon gibt es auch Aufnahmen im Internet - google mal.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. mardil

    mardil Guest

    Vielen Dank! :beifall:

    So muß es wohl sein, wenn auch Kröte und Eule auf manchen Aufnahmen sehr ähnlich klingen. V. a. die Kombination von mehreren zum Tutkonzert macht denselben Effekt.

    Mardil
     
Thema: Seltsame Vogelstimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimme wie kröte

    ,
  2. büp büp büp vogel

    ,
  3. la palma vogel lustiger ruf

    ,
  4. seltsame vogelstimmen,
  5. vogelstimmen in der nacht in Türkei
Die Seite wird geladen...

Seltsame Vogelstimme - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  4. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  5. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...