seltsamer und einsamer Aga

Diskutiere seltsamer und einsamer Aga im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi^^ Habe mal wieder einen neuen Vogel bei mir aufgenommen. Es ist wohl ein Lutino Rosenköpfchen mit blauen Rücken. Der kleine wahr Jahrelang...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hi^^
    Habe mal wieder einen neuen Vogel bei mir aufgenommen. Es ist wohl ein Lutino Rosenköpfchen mit blauen Rücken. Der kleine wahr Jahrelang allein und nun suche ich Dringend einen Partner für ihn.
    Problem:
    1. Ich weiß nicht ob er männlich oder weiblich ist.
    2. Er hat eine äußerst seltsame Art an sich. Er lässt seinen Kopf immer hängen. Das macht er immer und vor allem auf der Schaukel ist dies richtig extrem. Dort hängt er sich manchmal sogar Kopfüber nach unten.
    3. Es wurde mir gesagt Agas seien unverträglich gegenüber anderen Sittichen. Jedoch ist der kleine In Moment mit meinen Wellis. Spring- und Ziegensittichen zusammen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo akima,

    ob dein rosenköpfchen männlich oder weiblich ist ,lässt sich anhand von beobachtungen oder sonstigen merkmalen nur sehr unsicher bestimmen. zumal er jetzt alleine (ohne partner ) gehalten wird und er jetzt spezifische verhaltensweisen ,männlich weiblich nicht so zeigen wird. am sichersten wäre eine dna analyse. das er den kopf so hängen lässt stimmt mich nachdenklich. klingt irgendwie nach sauerstoffmangel -oder ist er einfach nur traurig?
    auf jeden fall braucht er kontakt zu artgenossen. das er jetzt keine aggression gegen deine wellis oder ziegen zeigt .ist denk ich in seiner situation normal. ich kannte mal ein fall ,da hat sich ein rosenköpfchen mangels partner einem tovisittich angeschlossen. ich weiß jetzt nicht wo du her kommst und die auffangstationen von ain sind denk ich auch ziemlich voll. also so gesehen wäre es fast das beste man würd dna machen und dann gezielt nach einem gegengeschlechtlichen partner suchen. oder du versuchst kontakt in deienr nähe zu züchter von agas zu bekommen .vielleicht gäbe es dort sogar die möglichkeit ihn seinen partner selbst wählen zu lasen. in diesem fall würde sich dna erübrigen.
    wünsch dir viel glück bei deiner suche und viele grüße
    gertrud
     
  4. Akima_

    Akima_ Guest

    und nochwas...

    Da ich nicht genau weiß ob es ein Rosenköpfchen ist (wegen Lutino mutation) kann ich aber sagen, das er keinen weißen Augenring und einen beige farbigen Schnabel hat.
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    dann dürfte es sich um eine RK handeln. Kannst du mal ein Foto von dem Aga reinstellen ?

    Viele Grüße
    Annette
     
  6. Akima_

    Akima_ Guest

    kein Bild...

    Ich habe schon mehrmals versucht ein Bild von ihm/ihr Hochzuladen doch klappt es selbst mit der noch so kleinsten Datei nicht...

    Nya inzwischen bin ich mir schon ziehmlich sicher, das es ein Lutino Rosenköpchen ist. Doch nun noch ne Frage. Wäre es möglich ihm ein Schwarzköpfchen als Partner vorzusetzen? Oder würde das nicht funktionieren?
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also wenn es sich um ein RK handelt dann würde ich auf keinen Fall einen Augenring Aga dazusetzen.

    Gut hier gibt es auch Leute die Augenring und Nichtaugenring Aga`s zusammenhalten und da geht es gut. Doch ich glaube das sind die Ausnahmen.

    Wenn es wie gesagt wirklich ein RK ist dann setze nur ein RK dazu.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. Akima_

    Akima_ Guest

    Danke für die Info^^
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.196
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Akima
    schick mir dein Bild, ich stelle es dann ins Forum (Mailadresse habe ich per PN angegeben)
     
  10. Akima_

    Akima_ Guest

    Hab dir zwei Bilder von ihm/ihr geschickt^^
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.196
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe das riesige Bild entsprechend ausgeschnitten, verkleinert, geschärft, Helligkeit normalisiert......

    das ist er also:
     

    Anhänge:

  12. Akima_

    Akima_ Guest

    Ist es nun ein Rosenköpfchen?

    Ich hatte vor ihm nächste Woche einen Partner zu kaufen. Und wenn es geht soll er sich diesen auch selber aussuchen können.

    Doch was ist wenn dies nicht geht und ich ihm einen Partner aussuchen muss. Ich wollte nicht unbedingt einen DNA Test machen lassen da Tierärzte immer sehr teuer sind.
    Wäre es schlimm wenn es durch Zufall ein gleichgeschlechtlicher Partner ist?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Akima_

    Akima_ Guest

    sorry das ich das jetz zweimal geschrieben habe >____<"
     
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Ja, es ist ein Rosenköpfchen. Du kannst die Feder auch selbst ziehen und dann hier www.geschlechtsbestimmung.de einschicken. Kostest 16,50 €.
    Falls der Aga sich seinen Partner selbst aussuchen kann ( was immer besser ist) kannst du dir natürlich die DNA sparen.
    WIe Corinna ja schon schrieb,sollte er/sie einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner bekommen.


    Viele Grüße
    Annette
     
Thema:

seltsamer und einsamer Aga

Die Seite wird geladen...

seltsamer und einsamer Aga - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  5. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...