Seltsames Verhalten - Rosenköpfchen

Diskutiere Seltsames Verhalten - Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, habe 2 süsse Rosenköpfchen und da ich moomentan Urlaub habe habe ich oft Zeit die zwei zu beobachten und da ist mir wa sehr...
B

burninFlame

Guest
Hallo zusammen,

habe 2 süsse Rosenköpfchen und da ich moomentan Urlaub habe habe ich oft Zeit die zwei zu beobachten und da ist mir wa sehr merkwürdiges aufgefallen und habe das vorher bei den beiden noch nie gesehen.
Ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll...ich habe ihnen so eine "Seil" gespannt auf dem sie gerne sitzen und rumalbern.
Auf jeden Fall ist der eine an das eine Ende und der andere an das andere Ende und haben sich an dem Seil "gerubbelt" Hört sich jetzt doof an, aber sah auch genauso aus. Die haben sih da richtig festgekrallt und mit ihrem Schwanz immer so ein bisschen eingeknickt..ich denk mal ihr wisst wie ich meine...war auf jeden Fall seltsam. Warum machen die beiden den das? *blödfrag*

BEdanke mich jetzt schonmal für eine Antwort.
 
Das war auch mein erster Gedanke wollt ihn nur net so aussprechen *gg* Ne machen die das jetzt im Ernst so? Und warum die ganze Zeit net und jetzt plötzlich?
 
Wie alt sind denn Deine Rosenköpfchen?

Für mich hört sich das an wie zwei Hähne, die jetzt geschlechtsreif geworden sind.

Gruß
Bine
 
Hallo,

hier siehst Du meinen Artur bei seiner liebsten Beschäftigung....*lach und das obwohl er eine feste Partnerin hat aber er liebt halt seinen Bommel über alles.

Und wir haben einen jungen Wellihahn der hat seit einem Monat nur den Namen "Wichsi" weil der von seiner Leiter gar nimmer runter geht :D die ist sicherlich bald ganz durchgerubbelt.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 92
Also habe sie so ziemlich genau vor einem Jahr gekauft...also sind sie wohl etwas älter als ein Jahr.
Heisst das das nur Männchen sowas machen? Ich mein einer von beiden hat sich schon mal von hinten an den anderen gewagt, aber wollte nicht ganz funktionieren. Der andere jedoch gar nicht nur die Sache machen die beiden immer und wenn dann nur gleichzeitig
 
Vorsicht!

Hallo Corinna,


is ja schon süß, daß, wie Du schreibst, Dein Artur diesen Bommel über alles liebt!
Und ich weiß, man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht... :~
Dennoch..., ungefährlich ist dieser "Bommel" mit seinen vielen Fransen jedenfalls nicht!
Und ich spreche da leider aus eigener Erfahrung! :traurig:

Mein "Sissipa" ist ebenfalls so `n leidenschaftlicher "Rubbler", auch wenn er seit über 10 Jahren in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit seiner "Rica" lebt...
Und vor vielen Jahren, als meine Süßen noch kein eigenes Zimmer hatten, sondern das Wohnzimmer mit mir teilen mußten, lag ein Teppich auf`m Boden, mit dessen bunten Fransen er ganz besonders gerne "rubbelte" -schon deshalb, weil man sich dabei so wunderbar nach "Aga-Art" an denen festkrallen konnte.
Tja, und bei so einer "Rubbelei" isses dann passiert! 8o
Die Teppichfransen hatten sich so unglücklich um sein Füßchen gewickelt, daß er sich nicht mehr selber befreien konnte! :traurig:
Niemals werde ich diesen furchtbaren Anblick vergessen, wie der arme, kleine Schatz mit vor Angst weit aufgerissenen Augen festhing und zappelte und zerrte und ganz jämmerliche Laute von sich gab (er schrie nicht, er winselte total kläglich!)
Mir ist dermaßen der Schreck in die Glieder gefahren!!! :+shocked:
Ich konnte das Kerlchen nur mit einer Schere befreien, wobei es garned so einfach war, ihn bei dem Gezappele ned zu verletzen.
Und verständlicherweise hat er auch blindlings um sich gebissen -in Panik, wie er war!
Danach war er einfach nur fertig, völlig erschöpft und am Ende!
Und er konnte eine ganze Zeit lang das betroffene Füßchen nicht mehr belasten! :heul:

Dabei hatten wir noch großes Glück:
Zum einen geschah dieser Unfall auf`m Boden, sodaß er wenigstens nicht auch noch kopfüber in der Luft baumelte (nicht auszudenken!!! :k )
Und zum anderen war ich ziemlich schnell zur Stelle.

Der Teppich jedenfalls wurde schnurstracks entsorgt!!! :gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seltsames Verhalten - Rosenköpfchen
Zurück
Oben