seltsames Verhalten

Diskutiere seltsames Verhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! der ziegensittich meines Freundes legt seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er nimmt seinen eigenen Kot in den...
T

thoddy

Guest
Hallo!

der ziegensittich meines Freundes legt seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er nimmt seinen eigenen Kot in den Schnabel und schmiert damit die Stangen des Käfigs ein. Ist das ein normales Verhalten, z.B. das Markieren eines Reviers??? Oder handelt es sich um eine Störung?

Ansonsten ist er neugierig, aufgeweckt und munter. Freiflug bekommt er auch täglich mehrfach.

Danke im Voraus,

Thorsten
 
hallo!

hmmm, also das habe ich auch noch nicht gehört! meine haben zwar auch tierisch rumgesaut, aber immer nur mit futter!

kann also leider nichts konkretes dazu sagen, aber vielleicht haben die anderen da ja mehr erfahrungen!

liebe grüße
kuni
 
also das Verhalten ist mir auch neu.

Hat dein Freund denn nur eine Ziege? Vielleicht ist es einfach auch nur Langeweile.
Ein Partnervogel könnte das Verhalten eventuell beenden.
 
Hallo,

ich habe sowas auch noch nicht gehört :)

Ich kann ja mal meine Lauscher aufsperren. Kann eventuell wie schon geschrieben eine Art Langeweile sein.
 
Thema: seltsames Verhalten
Zurück
Oben