Seltsames Verhalten!

Diskutiere Seltsames Verhalten! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Mir ist aufgefallen dass Meine Amazonen-Dame Cleo (2Jahre) in letzter Zeit ein etwas seltsames verhalten an den tag legt!! In meinem...

  1. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!!

    Mir ist aufgefallen dass Meine Amazonen-Dame Cleo (2Jahre) in letzter Zeit ein etwas seltsames verhalten an den tag legt!!

    In meinem Zimmer hängt eine Lampe auf die die Beiden sehr gerne sitzen! Die Lampe hat 2 parallel verlaufende stangen direkt an der Decke entlang und Cleo fängt immer wieder an ihre Kloake an dieser Stange zu reiben, das macht sie dann ein paar mal und irgendwann fängt sie an den Schwanz zu spreitzen sich auf die Seite zu drehen und presst ein paar mal dann lässt es ein paar Geräusche wie wenn sie pupsen müsste und drückt dann so lang bis sie gekotet hat, aber richtig angestrengt und dann ist wieder gut und nach kurzer Zeit fängt das ganze wider von vorne an!

    Das macht sie aber nur wenn sie auf der Lampe sitzt sonst kotet sie eigendlich ganz normal!

    Hat das vielleicht mit der Geschlechtsreife zu tun? oder was könnte das sein??

    VLG Habibi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    so ein Verhalten, habe ich bei Wellensittichen mit Zinkintoxikationen gesehen. Wenn man oft kranke Vögel sieht, hört man aber auch schnell die Flöhe husten....
    Ist der kothaufen größer als sonst? Da würde mir sonst noch Kloakenstau auf Grund von einer erweiterten Kloake bei PMV einfallen und bei Papillomen in der Kloake kann man manchmal so ein Krankheitsbild sehen.
    ACh ja und meine Amazone hat so etwas gemacht, was ähnlich war. Sie hatte hochgr. Hefen im Darm. (sie hat aber auch neuropathische Drüsenmagendilatation)

    So mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Das soll dich jetzt nicht verrückt machen!! Nur bitte drüber nachdenken.

    Liebe Grüße Luzy
     
Thema:

Seltsames Verhalten!