Senkrechte Sitzhaltung

Diskutiere Senkrechte Sitzhaltung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Welli sitzt seit gestern immer senkrecht. Und ich glaube, er ist auch dünner geworden. Aber ich hab gesehen, wie er isst. als ich ihn au f...

  1. Livia

    Livia Guest

    Mein Welli sitzt seit gestern immer senkrecht. Und ich glaube, er ist auch dünner geworden. Aber ich hab gesehen, wie er isst. als ich ihn au f der Hand hatte, war er auch ganz leicht.
    Gestern waren seine Federn auch so seltsam nass. Nur im Trinknäpfchen war Wasser, und da kann ich mir nicht vorstellen, wie er sich da so nass gemacht haben könnte. Außerdem hat er sich immer geschüttelt und seinen Schnabel am Ast gerieben.
    Früher saß er immer aufgepolstert, also im Gegenteil von der jetzigen Sitzhaltung.
    So wie er jetzt sitzt, saß er sonst immer nur, wenn die Sonne auf ihn schien.
    Außerdem würgt er manchmal weißen Schleim hervor.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina&Kasper, 30. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Mhmm, hab leider keine Ahnung, aber gut hört sich das nicht an, würd vielleicht mal zum TA gehen!


    lg tina
     
  4. Livia

    Livia Guest

    Ich war vor 3 Monaten beim Tierarzt.
    Er hat nur gesagt, dass der Kot zu dunkel ist und mir ein Magen Darm Mitrtel gegeben. Das Mittel gebe ich ihm auch nicht mehr.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn Du das Brustbein ganz spitz fühlen kannst ohne das daneben Brust und Muskels sind, da wäre dann ein TA Besuch, zwecks Klärung fällig, Kotporbe nicht vergessen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. #5 Tina&Kasper, 30. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also macht er das schon seit 3 Monaten??? Wie alt ist der Welli? Und hast du noch mehr Wellis (wegen evt. Ansteckungsgefahr)? Wenn du ihn alleine hast gehts ihm vielleicht nicht gut weil er keinen Artgenossen hat!?
     
  7. #6 Livia, 30. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2004
    Livia

    Livia Guest

    Das macht er erst seit gestern.
    Sonst saß er immer aufgepolstert.
    Ich hab noch einen Welli vor 2/3 Monaten gekauft. aber er macht sich auch nicht aus ihm. (Beides sind Hännen, wollte zwar ein männchen dazukaufen, aber der Verkäuferh hat sich geirrt)
    Der Welli ist etwas älter. Ich habe ihn von Bekannten, deswegen weiß ich nicht wie alt er ist.
    Er ist mindestens 5, vielleicht auch 10, ich weiß nicht.
     
  8. welli8

    welli8 Guest

    Wenn Dein Welli gut isst und trotzdem leichter wird dann solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen mit einer Kotprobe.

    Wir hatten das bei unseren kleinen Schecky mal.
    Die hatte Megabakterien und hat alle anderen mit angesteckt.

    Ich würde das in jedem Fall überprüfen lassen und den anderen Welli auch gleich.
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Livia,

    was Du schreibst hört sich nicht gerade gut an.
    Du solltest unbedingt und vor allem schnell zu einem VOGELKUNDIGEN TA gehen.

    Vielleicht kann einer der Modis diesen Beitrag ja ins Krankheitenforum verschieben.
     
  10. #9 Cahandria, 30. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wenn er Schleim hervorwürgt, ist das ein eideutiges Zeichen, ihn sofort einzupacken und zum TA zu tragen.
    Als mein Welli mal Schleim gewürgt hat war das eine Kropfentzündung. Aber bei deinem sollte wirklich der TA mal schauen, wenns geht so schnell wie möglich :jaaa:
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Verschieb.....
     
  12. #11 Alfred Klein, 30. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das mit dem hervorwürgen von Schleim irritiert mich sehr. :hmmm:

    Ich denke auch daß der Tierarzt bei dem Du warst keine große Ahnung von Vögeln hat. Denn falls Du ihm dieses Würgen beschrieben hast so hätte der Tierarzt sich doch was einfallen lassen müssen.
    Ich denke da wirklich an eine Kropfentzündung und/oder Megabakterien. Das sollte schnellstens behandelt werden, auf Dauer überlebt der Vogel das sonst nicht.
    Würde empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt zu suchen und bei diesem vorstellig zu werden, natürlich mit Vogel. Zumindest sollte mit Baytril was gemacht werden, am besten vorher noch einen Kropfabstrich um mittels Labor die Ursache heraus zu finden. Eine andere Möglichkeit dem Pieper zu helfen sehe ich nicht, mit Hausmittelchen ist es hier nicht getan.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Livia

    Livia Guest

    Der Tierarzt bei dem ich war, war der einzige, bei dem in den gelben seiten stand, dass er für kleintiere und vögel ist. :jaaa:
    Er würgt aber sher selten, aber schon seit langer Zeit.
    jetzt sitzt er nicht mehr so senkrecht, jetzt ist er wieder aufgeplustert.
    Sonst ist er auch sehr ruhig und redet kaum.
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Livia,

    ich kann mich nur wiederholen......... such Dir bitte schnellstens einen wirklich vogelkundigen TA.
    Ich habe nämlich nicht den Eindruck, als ob der TA, bei dem Du mal warst, wirklich Ahnung von Vögeln hätte.

    Dein Geierchen ist sicherlich krank und braucht dringend kompetente Hilfe.
    Warte bitte nicht so lange ab, bis es zu spät ist.... !!!!!!!!!
     
Thema:

Senkrechte Sitzhaltung

Die Seite wird geladen...

Senkrechte Sitzhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...
  2. Nistkasten senkrecht oder wagerecht bei Mönchen

    Nistkasten senkrecht oder wagerecht bei Mönchen: Erstmal wünsche ich einen wunderschönen guten morgen euch allen ^^. Wie in der Themenbeschreibung schon zu lesen ist stellt sich mir die Frage...
  3. Waagerechte oder auch senkrechte Stäbe im Käfig?

    Waagerechte oder auch senkrechte Stäbe im Käfig?: Hallo, ich habe die Möglichkeit recht günstig an eine andere Voliere zu kommen, allerdings sind die Stäbe waagerecht. Zurzeit wohnen dort...
  4. ungewohnte Sitzhaltung bei Sperlidame

    ungewohnte Sitzhaltung bei Sperlidame: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen sitzt unsere Sperlihenne fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht...
  5. Sitzhaltung

    Sitzhaltung: Hallo zusammen, seit drei Wochen halte ich ein Pärchen Schönsittiche. Sie werden im Käfig gehalten, haben täglich Freiflug (meist wollen Sie aber...