Senkrechte Sitzhaltung

Diskutiere Senkrechte Sitzhaltung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli sitzt seit gestern immer senkrecht. Und ich glaube, er ist auch dünner geworden. Aber ich hab gesehen, wie er isst. als ich ihn au f...
L

Livia

Guest
Mein Welli sitzt seit gestern immer senkrecht. Und ich glaube, er ist auch dünner geworden. Aber ich hab gesehen, wie er isst. als ich ihn au f der Hand hatte, war er auch ganz leicht.
Gestern waren seine Federn auch so seltsam nass. Nur im Trinknäpfchen war Wasser, und da kann ich mir nicht vorstellen, wie er sich da so nass gemacht haben könnte. Außerdem hat er sich immer geschüttelt und seinen Schnabel am Ast gerieben.
Früher saß er immer aufgepolstert, also im Gegenteil von der jetzigen Sitzhaltung.
So wie er jetzt sitzt, saß er sonst immer nur, wenn die Sonne auf ihn schien.
Außerdem würgt er manchmal weißen Schleim hervor.

Könnt ihr mir helfen?
 
Mhmm, hab leider keine Ahnung, aber gut hört sich das nicht an, würd vielleicht mal zum TA gehen!


lg tina
 
Ich war vor 3 Monaten beim Tierarzt.
Er hat nur gesagt, dass der Kot zu dunkel ist und mir ein Magen Darm Mitrtel gegeben. Das Mittel gebe ich ihm auch nicht mehr.
 
Hallo

wenn Du das Brustbein ganz spitz fühlen kannst ohne das daneben Brust und Muskels sind, da wäre dann ein TA Besuch, zwecks Klärung fällig, Kotporbe nicht vergessen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Also macht er das schon seit 3 Monaten??? Wie alt ist der Welli? Und hast du noch mehr Wellis (wegen evt. Ansteckungsgefahr)? Wenn du ihn alleine hast gehts ihm vielleicht nicht gut weil er keinen Artgenossen hat!?
 
Das macht er erst seit gestern.
Sonst saß er immer aufgepolstert.
Ich hab noch einen Welli vor 2/3 Monaten gekauft. aber er macht sich auch nicht aus ihm. (Beides sind Hännen, wollte zwar ein männchen dazukaufen, aber der Verkäuferh hat sich geirrt)
Der Welli ist etwas älter. Ich habe ihn von Bekannten, deswegen weiß ich nicht wie alt er ist.
Er ist mindestens 5, vielleicht auch 10, ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Welli gut isst und trotzdem leichter wird dann solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen mit einer Kotprobe.

Wir hatten das bei unseren kleinen Schecky mal.
Die hatte Megabakterien und hat alle anderen mit angesteckt.

Ich würde das in jedem Fall überprüfen lassen und den anderen Welli auch gleich.
 
Hallo Livia,

was Du schreibst hört sich nicht gerade gut an.
Du solltest unbedingt und vor allem schnell zu einem VOGELKUNDIGEN TA gehen.

Vielleicht kann einer der Modis diesen Beitrag ja ins Krankheitenforum verschieben.
 
Wenn er Schleim hervorwürgt, ist das ein eideutiges Zeichen, ihn sofort einzupacken und zum TA zu tragen.
Als mein Welli mal Schleim gewürgt hat war das eine Kropfentzündung. Aber bei deinem sollte wirklich der TA mal schauen, wenns geht so schnell wie möglich :jaaa:
 
Das mit dem hervorwürgen von Schleim irritiert mich sehr. :hmmm:

Ich denke auch daß der Tierarzt bei dem Du warst keine große Ahnung von Vögeln hat. Denn falls Du ihm dieses Würgen beschrieben hast so hätte der Tierarzt sich doch was einfallen lassen müssen.
Ich denke da wirklich an eine Kropfentzündung und/oder Megabakterien. Das sollte schnellstens behandelt werden, auf Dauer überlebt der Vogel das sonst nicht.
Würde empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt zu suchen und bei diesem vorstellig zu werden, natürlich mit Vogel. Zumindest sollte mit Baytril was gemacht werden, am besten vorher noch einen Kropfabstrich um mittels Labor die Ursache heraus zu finden. Eine andere Möglichkeit dem Pieper zu helfen sehe ich nicht, mit Hausmittelchen ist es hier nicht getan.
 
Der Tierarzt bei dem ich war, war der einzige, bei dem in den gelben seiten stand, dass er für kleintiere und vögel ist. :jaaa:
Er würgt aber sher selten, aber schon seit langer Zeit.
jetzt sitzt er nicht mehr so senkrecht, jetzt ist er wieder aufgeplustert.
Sonst ist er auch sehr ruhig und redet kaum.
 
Hallo Livia,

ich kann mich nur wiederholen......... such Dir bitte schnellstens einen wirklich vogelkundigen TA.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, als ob der TA, bei dem Du mal warst, wirklich Ahnung von Vögeln hätte.

Dein Geierchen ist sicherlich krank und braucht dringend kompetente Hilfe.
Warte bitte nicht so lange ab, bis es zu spät ist.... !!!!!!!!!
 
Thema: Senkrechte Sitzhaltung
Zurück
Oben