Shorty lässt federn

Diskutiere Shorty lässt federn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; shorty ist an einigen stellen rihtig kahl. wenn sie sih streckt oder badet sieht sie richtig bös aus. ich habe aber nirgens federbüshel entdeckt,...

  1. #1 EquaWaya, 16. Mai 2001
    EquaWaya

    EquaWaya Guest

    shorty ist an einigen stellen rihtig kahl. wenn sie sih streckt oder badet sieht sie richtig bös aus. ich habe aber nirgens federbüshel entdeckt, weder habe ih beobachtet, dass sie sih kratzt oder federn frisst. da sie shon reht gerupft aussah als sie aus schlehten haltebedingungen (winziger käfig ohne artgenossen) zu mir kam. verutlih hat sie dort gerupft, aber jetzt nicht mehr seit sie einen partner hat? dann üsste sie it der nähsten auser doh wieder noral sein? wann mausern ziegen eigentlich? oder könnte es doch was ernsteres sein?
    gestern ist sie an einem klebeshild hängengeblieben und hat sih noh ehr federn rausgerissen, scheint ihr aber niht wehgetan zu haben

    was mir mehr sorgen macht ist, dass sie an alle rumknabbert. einmal habe ich vergessen den ashenbecher zu leeren, sie ist drangegangen und hat sich den magen verdorben.
    neulich sah sie schon wieder so übel aus, da hatte sie eine kerze angefressen. und der schockoladenosterhase hat ihr sicherlich auch nicht gut getan. was soll ich blos mit ihr machen? alle bücher stehn schon im flur, aber ich kann ja nicht mein ganzes zimmer leer räumen....
    ew
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also bei dem federproblem würde ich auf die mauser tippen. ziegen sehen schlimm aus wenn sie mausern. meine berta sah aus als hätte sie nen pelz auf dem rücken, egon hingen die federn quer in der gegend rum und seit imelda gemausert hat, weiß ich wie vogelohren ausehen, denn ihr kopf war praktisch kahl. aber mit ordentlich vitaminen, gutem futter und nem gritstein geht das ganz flott wieder weg.

    mit dem anknabbern, das kannst du ihnen nicht abgewöhnen und bezweifle auch ob du sie ständig beobachten kannst. ich fürchte da hilft nur eins: alles in sicherheit bringen. glücklicherweise sind ziegen nicht zimperlich und recht widerstandsfähig.

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Shorty lässt federn

Die Seite wird geladen...

Shorty lässt federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...