sie fressen die gelegten eier

Diskutiere sie fressen die gelegten eier im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, unser pärchen, herr paulsen und frau kaethe sind jetzt seit februar bei uns. sie haben sich gut eingelebt, und ihr benehmen ist...

1. boysie

boysie Neues Mitglied

hallo zusammen,
    unser pärchen, herr paulsen und frau kaethe sind jetzt seit februar bei uns.
    sie haben sich gut eingelebt, und ihr benehmen ist typisch ;-)

in letzter zeit legt sie ab und zu mal ein ei, nich mehr als 1 in einer woche. es dauert keine 2 stunden, dann fressen sie es auf. kann mir jemand sagen woran das liegen mag?

gruss

boysie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 21. Juli 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    es gibt mehrere Möglichkeiten warum sie zum Eierfresser wurden.

-Mangel an Kalzium oder ähnlichen oder

- Sie haben irgendwann mal den Geschmack am Ei gefunden und sich diese Unart angewöhnt. Und falls du wissen möchtest wie sie das lassen, falls Kalziummangel ist müsste sie Kalzium bekommen.

Falls sie sich die Unart einfach angewöhnt haben weil es Ihnen schmeckt, kannst du nichts dagegen tun.

lg rett

Thema:

sie fressen die gelegten eier

Die Seite wird geladen...

sie fressen die gelegten eier - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...