Sie haben ES getan !

Diskutiere Sie haben ES getan ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Tweety letzten Samstag aus dem TH geholt habe und sie seitdem beim Charly sitzt. Bisher haben sie sich ganz...
Pimboli2404

Pimboli2404

Mitglied
Beiträge
38
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Tweety letzten Samstag aus dem TH geholt habe und sie seitdem beim Charly sitzt. Bisher haben sie sich ganz gut vertragen, um das Futter gab's mal ein bisschen Zoff, aber Tweety hat Charlys wunderschöne Balzgesänge bis heute geflissentlich überhört.

Heute aber konnte ich beobachten, wie sie immer näher an ihn heranrückte, er zwitschert ihr was vor, fütterte sie, sie schnäbelten und dann - ist es passiert! :D :freude: Seitdem sitzen wie viel öfter nebeneinander...

Heißt das, dass sie jetzt echt ein Paar sind? Kann es trotzdem noch Streit geben?
 
Pimboli2404 schrieb:
Heißt das, dass sie jetzt echt ein Paar sind? Kann es trotzdem noch Streit geben?
... denke ich schon. Wirklich prima, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehen. Streit wird es schon ab und zu mal geben, denn die Hennen können auch sehr zickig sein. Vielleicht hast Du aber auch eine ganz friedliche erwischt. Hat sie gerade eine braune Wachshaut? Das würde erklären, warum sie so "bereitwillig" ist ;).
 
Ja, die Wachshaut ist braun. Und sie ist ganz schön quirlig und auch zickig, das hab ich schon gemerkt.

Heute früh z.B. gab es Zoff um die beiden Salatblätter. Erst war Charly links dran, da vertrieb sie ihn und zerfetzte das Salatblatt. Da ging er nach rechts - kaum angekommen, wetzte sie hinterher, verscheuchte ihn und zerfetzte auch da das Salatblatt. Dabei hätte er es sooo gern gefuttert!
 
Pimboli2404 schrieb:
Heute früh z.B. gab es Zoff um die beiden Salatblätter. Erst war Charly links dran, da vertrieb sie ihn und zerfetzte das Salatblatt. Da ging er nach rechts - kaum angekommen, wetzte sie hinterher, verscheuchte ihn und zerfetzte auch da das Salatblatt. Dabei hätte er es sooo gern gefuttert!
... typisch Henne. Die haben eben die Hosen an, da haben die Hähne nichts zu melden. Ist bei meinen auch so, die kleinere Henne ist die Frechste und alle machen Platz, wenn sie kommt. Das geht ganz nach ihrer Laune, ab sie mal schnäbeln oder gefüttert werden will oder ob sie gerade in "Hack-Stimmung" ist. Die Hähne sind dagegen gutmütige Gesellen, immer am Schwatzen und nie "böse".
 
*grins* Na, da bin ich ja beruhigt, dass es woanders auch noch so zugeht.

Aber das hab ich auch schon gemerkt: wenn sie nicht will, dann will sie nicht - das gilt auch uns gegenüber. Wenn sie z.B. nicht aus dem Käfig möchte, dann hackt sie uns auch - es kann aber sein, dass sie 10 Minuten später ein Riesengeschrei macht und dann auf die Hand will... :?
 
Thema: Sie haben ES getan !

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
35.946
apusapus
apusapus
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.348
supichilli08
S
Zurück
Oben