Sie haben ES getan !

Diskutiere Sie haben ES getan ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Tweety letzten Samstag aus dem TH geholt habe und sie seitdem beim Charly sitzt. Bisher haben sie sich ganz...

  1. Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Tweety letzten Samstag aus dem TH geholt habe und sie seitdem beim Charly sitzt. Bisher haben sie sich ganz gut vertragen, um das Futter gab's mal ein bisschen Zoff, aber Tweety hat Charlys wunderschöne Balzgesänge bis heute geflissentlich überhört.

    Heute aber konnte ich beobachten, wie sie immer näher an ihn heranrückte, er zwitschert ihr was vor, fütterte sie, sie schnäbelten und dann - ist es passiert! :D :freude: Seitdem sitzen wie viel öfter nebeneinander...

    Heißt das, dass sie jetzt echt ein Paar sind? Kann es trotzdem noch Streit geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... denke ich schon. Wirklich prima, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehen. Streit wird es schon ab und zu mal geben, denn die Hennen können auch sehr zickig sein. Vielleicht hast Du aber auch eine ganz friedliche erwischt. Hat sie gerade eine braune Wachshaut? Das würde erklären, warum sie so "bereitwillig" ist ;).
     
  4. Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, die Wachshaut ist braun. Und sie ist ganz schön quirlig und auch zickig, das hab ich schon gemerkt.

    Heute früh z.B. gab es Zoff um die beiden Salatblätter. Erst war Charly links dran, da vertrieb sie ihn und zerfetzte das Salatblatt. Da ging er nach rechts - kaum angekommen, wetzte sie hinterher, verscheuchte ihn und zerfetzte auch da das Salatblatt. Dabei hätte er es sooo gern gefuttert!
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... typisch Henne. Die haben eben die Hosen an, da haben die Hähne nichts zu melden. Ist bei meinen auch so, die kleinere Henne ist die Frechste und alle machen Platz, wenn sie kommt. Das geht ganz nach ihrer Laune, ab sie mal schnäbeln oder gefüttert werden will oder ob sie gerade in "Hack-Stimmung" ist. Die Hähne sind dagegen gutmütige Gesellen, immer am Schwatzen und nie "böse".
     
  6. Pimboli2404

    Pimboli2404 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    *grins* Na, da bin ich ja beruhigt, dass es woanders auch noch so zugeht.

    Aber das hab ich auch schon gemerkt: wenn sie nicht will, dann will sie nicht - das gilt auch uns gegenüber. Wenn sie z.B. nicht aus dem Käfig möchte, dann hackt sie uns auch - es kann aber sein, dass sie 10 Minuten später ein Riesengeschrei macht und dann auf die Hand will... :?
     
Thema:

Sie haben ES getan !

Die Seite wird geladen...

Sie haben ES getan ! - Ähnliche Themen

  1. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  2. sie haben´s getan :-)

    sie haben´s getan :-): Hallo, ich habe zwei Beos, die etwa sein zwei Jahren zusammenleben. Unsere Beodame Rudi hat schon des öfteren unbefruchtete Eier gelegt, die...
  3. Ich hab es getan, Lori II ist da

    Ich hab es getan, Lori II ist da: Guten abend liebe Lorifreunde, Ich konnte nicht anders! Nachdem unser Lori ständig versucht sein Spiegelbild zu füttern, machte ich mir ernsthaft...
  4. Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?

    Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?: Hallo.Gestern brachte man mir eine Jungkrähe.Sie hatte meiner Meinung nach den Flügel gebrochen und hustete auch etwas.Sie ist auch recht dünn,hat...
  5. Ich habe es getan, zum allerersten Mal....

    Ich habe es getan, zum allerersten Mal....: und konnte nicht umhin! Habe aus dem Zoofachgeschäft eine kleine Spangledame Opalin Violett mitgenommen....mein Mann macht mich bestimmt einen...