Sie will schon wieder brüten

Diskutiere Sie will schon wieder brüten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen... Nachdem Trinity ja vor 3 Wochen ihr zweites und bis dahin letztes Ei gelegt bzw. vm TA wegen Legenot rausmassiert gekriegt...
S

Sabrina21

Guest
Hallo zusammen...

Nachdem Trinity ja vor 3 Wochen ihr zweites und bis dahin letztes Ei gelegt bzw. vm TA wegen Legenot rausmassiert gekriegt hat, will sie wohl schon wieder anfangen.

Die beiden hatte bis vor ein paar Tagen einen Nistkasten im Zimmer hängen, der aber nicht wirklich beachtet wurde. Ich haben diesen dann entfernt,weil ich den Bruttrieb ja nicht noch fördern wollte.
Wir haben im Vogelzimmer noch so eine kleine Couch stehen, auf der immer eine Wolldecke liegt,damit die Pieper nicht auf die Couch kacken.
Als ihc vorgestern Abend nach Hause kam, mußte ich Trin erstmal suchen. Sie war unter der Wolldecke und hat da zwischen 2 Kissen gehockt. Richtig schön eingemummelt.
Ich dachte, na gut, sie ist eben ziemlich neugierig und hat dann wohl den Ausgang nicht mehr gefunden :~
Tja, so ist es wohl nicht. Sie hat gestern fastden ganzen tag unter der Decke verbracht und auch da geschlafen. Im Moment sitzt sie auch wieder da :~
Was mach ich n nu?? Sie hat da schon ein paar Löcher in die Couch geknabbert:k Ich kann sie doch da nicht brüten lassen. Kann ich sie irgendwie überzeugen doch in den Kasten zu gehen???:?
 
da hast du ein problem

bei einer ist es diejacke, bei anderen die decke, bei uns geht glöckchen hinter /in akltenordner 8o und was immer noch alshöhle in frage kommen kann...

jedes loch wird untersucht
 
der ausgezogene esstisch hat ganz phantastische höhlen, da muss barney sie suchen.
 
alle diese bilder sind gestern innerhalb von 5 !!! minuten aufgenommen worden!! 8o :D :D :D

was aber kannst du machen?
keine ahnung.
nicht so vielseitiges, fett- und eiweisshaltiges futter, temperatur runter, weniger freiflug?

wenn die bedingungen so gut sind, dann muss man einfach brüten, sagt ihnen ihr instinkt.:s :( :D
 
Hi!

Meine Ziegenhenne brütet auch gerad mal wieder. Ich habe extra mit dem Futter aufgepasst, aber das scheint sie kaum zu interessieren. Bisher ist es nur ein Ei, hoffentlich werden es nicht mehr, ich gebe jetzt SC10. Sie sitzt aber trotzdem auf dem einen Ei und brütet.
Naja, ich hoffe mal, daß sie das dann evtl. doch auch noch bleiben lässt...mal sen wie das SC10 so anschlägt. Auch, weil sie ja in den Brutpausen auf einen der Wellis losgeht. Das ist bisher noch sehr harmlos-vielleicht ja schon eine positive Wirkung des Mittels!

Liebe Grüße, Anke
 
Hallo zusammen....
Nachdem ich leider 2 Wochen nicht ins Internet konnte, hat sich hier jede Menge getan:)

Am 03.04. hab ich das 1. Ei unter der Decke gefunden. Sie hat es aber kein bisschen beachtet. Und nachdem sie nicht mehr unter die Decke gegangen ist, habe ich das Ei in den Nistkasten gelegt.
Am 05.04. habe ich gleich 2 Eier gefunden, keine Ahnung wann genau die gelegt wurden. Das eine hat sie von der Gardinenleiste fallen lassen (war natürlich ganz hinüber) und das andere hat sie wohl aus 5 cm Höhe plumsen lassen, es hatte einen großen Riss und ich habs weggeschmissen.
Danach haben die Ziegen sich zwar öfters im Nistkasten aufgehalten, aber keinerlei Anzeichen für neue Eier.
Am 15.04. lag dann das 4. Ei neben der Volliere :~ Ich habe es dann zu dem einen Ei in den Kasten gelegt.
Gestern, also am 17.04. lag dann ein drittes Ei im Kasten.
Allerdings muß ich sagen das Trinity nicht wirklich brütet. Sie sitzt zwar mehrmals täglich für n Stündchen im Kasten, aber danach spielt sie 2,3 oder auch 4 Stunden draußen und beachtet den Kasten nicht :~
Ich bin mal gespannt, normalerweise müsste ja morgen das nächste Ei kommen.
Ist schon nur komisch..... Eier legen will sie, aber nicht brüten (und ich hab mich schon sooo auf Kükis gefreut)
Kann es sein das es so ist weil sie ja noch relativ jung ist???
 
Meine sitzt auch nicht ewig drauf...zwischendurch spielt sie auch immer mal wieder. Von ihrer ersten Brut kenne ich das aber schon, daß sie, je weiter die Brutzeit fortschreitet, auch immer mehr drauf sitzt.

Eben hat sie übrigens ihr zweites ei gelegt. Hat also zwischen dem ersten und dem zweiten Ei drei Tage vergehen lassen.
Schade, ich hatte mir von dem Mittelchen mehr erhofft, aber sie brütet ja ganz fleißig...
 
Thema: Sie will schon wieder brüten
Zurück
Oben