Sie wollen nich mehr raus!

Diskutiere Sie wollen nich mehr raus! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bin echt mit meinem Latein am Ende. Meine zwei Süßen kommen einfach nicht mehr raus! Hab extra die Futternäpfe vo die Käfigtür gehängt also so...

  1. #1 piepmatz_2007, 1. Juni 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Meine zwei Süßen kommen einfach nicht mehr raus!
    Hab extra die Futternäpfe vo die Käfigtür gehängt also so dass sie erst rausmüssen um ans Futter zu kommen. Dann wird schnell gefuttert und hüpf, sind se wieder im Käfig.
    Dann heben sie immer die Flügel, weil ihnen warm ist.
    Dabei steht oben unter dem neu erschaffenen Kletterparadies ein großer Teller mit erfrischendem Wasserzum abkühlen und sogar ein Handtuchd drunter zum trocken schubbeln.
    Und ein "Kletterkreuz" haben sie nu auch.
    Aber neeeee, im Käfig isses doch viel schöner.
    Hmpf...
    Wisst ihr wei ich sie dazu "überreden" kann, das sie raus kommen?
    Ich ag es doch soooooooo gern wenn sie oben rumturnen und fliegen usw..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Überredung heißt:
    Lass du ihnen Zeit :zwinker:

    Sie kommen noch schon raus, klar man bastelt, kauft, plaziert einiges neu und das will man auch in "Arbeit" von den Vögeln sehen, ob sie es gut annehmen.
    Ich kenne deine Ungeduld nur zu gut *s

    Drapier ruhig etwas KoHi auf/an dem Kletterpark als Bestechung quasi. dafür spare es woanders komplett ein.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ist bei meinen beiden zur zeit ähnlich
    die sind so mit schmusen und turteln beschäftigt, dass sie nicht mehr lange raus kommen. ausserdem mausern sie ja zwischendurch, was ja sowieso anstrengend ist, da bleiben sie schonmal eher im käfig. ich denke die hitze spielt da auch mit rein. wenn du noch schreibst sie heben die flügel, dann scheint es ihnen ja echt warm zu sein und wenn sie dann noch fliegen ist das einfach anstrengend :)
    kennst das ja sicher selbst, wenn man rennt und es heiss draussen ist.da ist man schnell kaputt
     
  5. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hey na du also ich hatte anfangs ein ähnliches problem meine beiden hatten so ihre hockerlaune gehabt waren 2-3 wochen nur im käfig haben sich dort wohl pudelwohl gefühlt aber seit einiger zeit haben sie sehr viel gefallen dran gefunden raus zu gehn...ihre runden zu fliegen oben am schrank zu spielen ja sogar zu schlafen das ist toll...ich denke bei deinen wird es nich anders werden das ist wie bei uns menschen kann es sein das deine wellis grad in der mauser sind dann ist es meistens üblich...

    lg beri
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie wollen nich mehr raus!

Die Seite wird geladen...

Sie wollen nich mehr raus! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...