(Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende

Diskutiere (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für mich gehts drum, ob ich sie weiter geschützt vor Katzen auf meinem Blumenbalkon lasse oder ob ich sie lieber iwo auf ner Wiese oder im Wald...

  1. #21 Alfred Klein, 15. Juni 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, so lange sie nicht wieder gesund ist und ihr normales Gewicht hat kannst Du sie nicht aussetzen. Ganz einfach weil sie ja im Moment wohl nicht fliegen kann und mit dem gebrochenen Bein so lange es nicht verheilt ist nicht jagen kann. Sie würde elend verhungern.
    Ich vermute daß der Bruch auch nicht ganz frisch ist und sie deshalb vom Gewicht her so runter ist. Sie konnte nicht jagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Übrigens: was Du "Knie" nennst, sind die Fersen!

    Dass der ganze Schwanz fehlt, lässt einen Katzenangriff oder ähnliches vermuten. Kleine Wunden, die daher stammen und die man so nicht unbedingt leicht sieht sind u.U gefährlicher als der Bruch!
     
  4. alterego

    alterego Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    heute habe ich "Momo" zum Tierarzt gebracht. Als wir sie dort auf dem Hof ausgesetzt haben, ist sie auf ihrem einen Bein und dem gebrochenen Bein tapfer herumbalanciert. Der TA war beeindruckt von so viel Kraft und Tapferkeit. Nachdem er sich das gebrochene Bein angeschaut hat, meinte er, dass dieses nicht bzw. nur mit ganz erheblichem Aufwand geheilt/geschient werden könne. Das Bein war schon fast ausgetrocknet und der Bruch ging übers "Knie" hinaus. Er meinte, dass jetzt nur noch eine Amputation möglich sei oder eine Spezial-OP, die aber auch nur eine geringe Chance auf vollkommene Heilung biete.
    Nach längerem hin und her sind wir dann seinem Vorschlag gefolgt und er hat eine Amputation vorgenommen.
    Es gibt hier eine Auffangstation auf der Insel für kranke Tiere. Dort wird Momo nun hingebracht, um sich zu erholen. Der Arzt meinte, dass sie auf dem einen "halben" Bein auf Dauer wird laufen können (so wie sie es ja jetzt schon begonnen hat) - und dass sie wohl auch fliegen können wird.
    Ich hatte einfach die Möglichkeiten nicht, ihr genug Auslauf und Betreuung zu kommen zu lassen. Und obwohl mir die Möwe ans Herz gewachsen ist, habe ich sie "losgelassen".

    So endet die Geschichte mit der Möwe erstmals.
    Ich danke euch für die liebevolle Begleitung und die wertvollen Tipps! Ihr habt mir das Leben in diesen Tagen echt erleichtert. Danke - von ganzem Herzen!
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das hast mit mit viel herz, intelligenz und tapferkeit gemacht ...bravo!

    Wenn du je etwas von der station uber die mowe noch erfahrst, bitte berichte. Wird uns alle interessieren.

    Celine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwe gebrochenes bein

    ,
  2. silbermöwe wieviel Wasser trinken

Die Seite wird geladen...

(Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...