Sind Amas flugfaul!?

Diskutiere Sind Amas flugfaul!? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hi, bin noch relativ neu hier. find euch einfach klasse!! :blume: mein lörchen ist auch ne ganz schön aufgeweckte und rotzfreche...
J

janne

Guest
hi,

bin noch relativ neu hier. find euch einfach klasse!! :blume:

mein lörchen ist auch ne ganz schön aufgeweckte und rotzfreche blaustirnamazone. sie stellt eigentlich ununterbrochen an, wenn sie nicht gerade pennt oder frisst. am liebsten allerdings begleitet sie mich überall hin...küche, bad.....egal.

allerdings versteh ich nicht, dass sie stundenlang bettelnd am käfigtürchen sitzt und ruft "komm, darfst bissl raus, komm, ja komm, fliegen, komm her....", dann aber, sobald das türchen endlich offen ist, keine anstalten macht, sich tatsächlich mal sportlich zu betätigen. manchmal, wenn ich "madame" nicht extra abhole, sitzt sie ewig am offenen käfigtor oder auf kleinen, rausstehenden zweigen und ist dann anscheinend zufrieden. sie is wohl der absolute chef, wenn ich also pariere und ihrem befehl nachgehe, ist die welt in ordnung. :+pfeif: :hintavotz

aber wieso fliegt sie nicht? sie kann fliegen, und wie! aber was sie irgendwie zu fuss erreichen kann, ist ihr lieber.
gut, wenn geräusche, die nach was essbarem klingen, zu hören sind, dann kann sie wie der blitz plötzlich überall rumflattern oder wenn sie mich hört, aber nicht sieht, sucht sie auch jedes zimmer nach mir ab. :+screams:

aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, hält sie´s lieber wie die zweibeiner.

is das normal oder hab nur ich so n faules stück!?? :schnecke
liebe grüße

janne
 
Schön, dass Du auch so´n faules Stück zu Hause hast. Dann hat mein Freund also keinen Einzelfall. Seine Dame ist ebenfalls mächtigst flugfaul und viel besser zu Fuß (auch sie kann fliegen wie ´ne Eins). Ihr Kumpel hingegen fliegt permanent von A nach B. Vielleicht sind die Blaustirnamadamen eben so ;) :D
 
:D
hi vonni,

das könnte allerdings sein. ist sie auch sehr sportlich, wenn es dann um irgendwelche fressalien geht? meine wird dann total beweglich... ;-)
 
janne schrieb:
:D
hi vonni,

das könnte allerdings sein. ist sie auch sehr sportlich, wenn es dann um irgendwelche fressalien geht? meine wird dann total beweglich... ;-)

Ohjaaaa, bei Weintrauben zum Beispiel wird sie total elektrisch :D und wenn einer von uns Rico kraulen will ist Madame auch immer ganz schnell dazwischen um ihn ein paar auf den Deckel zu geben und uns ihr Köpfchen zum Kraulen hinzuhalten. :p
 
hallo ihr zwei,

ich persönlich habe zwar noch keine amazone, jedoch habe ich schon sehr viel über amazonen gelesen, u. a. auch, dass amazonen von natur aus nicht viel fliegen müssen, da das futterangebot in ihrer heimat reichlich ist und sie fast alles durch klettern erreichen können. mehr weiß ich auch nicht, klingt aber irgendwie glaubhaft, oder?

lieben gruß

thorsten
 
Hallo zusammen,
unsere Bande protestiert energisch gegen die Meinung, Amazonen seien faul und behäbig.
Bei uns wird geflogen, bis sie schachmatt mit abgespreizten Flügeln abhängen. Nur unsere Gelbscheitelhenne fliegt auf den Boden und marschiert (sucht Höhlen).
Sie konnte allerdings nicht fliegen, als wir sie vor 2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen haben. Nach ungefähr 3 Monaten war sie voll fit. War übrigens zum Kringeln, wie 2 Menschen einem Vogel das Fliegen beibringen.
Grüße
 
hallo!

also meine beiden blaustirns sind im allgemeinen begeisterte flieger. es gibt aber auch tage da tun sie keinen einzigen flügelschlag wenn sie draußen sind und lassen sich lieber durch die gegend tragen.

und dann wieder pfeifen sie durch die ganze wohnung daß ich nur noch in deckung gehen kann. alles ne frage der tagesform.

meine urlaubsamazone ( ne über 20 jährige gelbscheiteldame) hats auch nicht so mit dem fliegen. sie war vor ein paar jahren krank und durfte da nicht fliegen. es gefällt ihr sehr gut ihren menschen als taxi zu nutzen. aber wenns was besonders leckeres gibt und das wächst nicht schnell genug zu ihr rüber ...dann ist sie flink wie meine beiden dreijährigen ;)
 
Also meine Gelbstirnama ist auch eher ein faules Stück. Sie ist sehr kletterfaul, und zur Zeit auch bissl flugfaul. Ich muss sie ständig animieren.

Sie sitzt irgendwo rum und wenn sie mich nicht mehr im Blickfeld hat und ich z.B. ins Bad gehe, dann fängt sie schon an nach mir zu pfeifen oder zu rufen. Wenn ich dann zurückrufe "Kohomm", dann krieg ich das gleiche von ihr als Antwort :k :D

Das geht dann bissl hin und her. Wenn ich dann hingehe, geht sie sofort auf meine Hand und lässt sich überall mit hinnehmen. :jaaa: Oder wenn sie ein Leckerli wittert, dann fliegt sie wie ein Blitz. Sie kann super fliegen und ist auch sehr wendig und schnell. Aber lieber würde sie sich überall abpflücken lassen um rumgetragen zu werden :D

Und manchmal und völlig plötzlich fliegt sie auf die Erde und spaziert durch den Flur, wobei sie dann ständig Hallo sagt :D .
 
Thema: Sind Amas flugfaul!?

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.688
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.314
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
773
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.247
ypsilonia
Y
Zurück
Oben