Sind das irgendwelche Parasiten?

Diskutiere Sind das irgendwelche Parasiten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle!? heute ist mir aufgefallen das Lisa sich sehr viel Putzt, natürlich gehört Gefiederpflege dazu - aber sie hat damit fast...

  1. Atka

    Atka Guest

    Hallo an alle!?

    heute ist mir aufgefallen das Lisa sich sehr viel Putzt, natürlich gehört Gefiederpflege dazu - aber sie hat damit fast garnicht aufgehört! :( auch hat sie gelegentlich kurz gezuckt, und sich extremviel an einer Stelle (Rücken) geputzt.
    hat sie Milben? oder so etwas?

    Rudi hingegen (ihr Partner) putzt sich wie gewöhnlich.
    Milben würden sich auf den anderen Vogel doch übertragen, ist das nicht so? :?

    Gruss Atka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atka

    Atka Guest

    Hi

    ach was mir doch einfällt,

    ich habe Lisa mit Wasser einwenig geduscht :D (mit einer Sprayflasche) ich hoffe ihr wiest was ich meine.....
    na ja danach war es besser mit der Putzerrei.

    Gruss Atka
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Atka,

    ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitenforum, da kann man dir besser helfen.
     
  5. Atka

    Atka Guest

    Hallo Rainer

    oki danke

    Gruss Atka:D

    hoffentlich ist es nix schlimmes:(
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Atka

    Hast Du dir die Stelle mal am Rücken angesehen ? Vielleicht hat
    sie eine Kruste , die sie stört. Bei einem Juckreiz wäre es ein
    ununterbrochenes Kratzen und Picken auf der Haut.
    Putzt sich Lisa denn erst seit gestern übermässig ?? Sieht ihr
    Gefieder anders aus als sonst ?
    Wenn das Verhalten sich nicht ändert, würde ich mal den Vogel
    auf Milben untersuchen lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 13. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Atka
    Würde sagen, an der einen Stelle ist was nicht in Ordnung. Entweder eine Hautverletzung, eine neue Feder, die nicht richtig rauskommt oder auch ein Schnakenstich, der juckt.
    Am besten den Vogel einfangen und nachsehen. Der wird zeter und mordio schreien, nachschauen muß aber sein.
     
  9. Atka

    Atka Guest

    Hallo Pine und Hr. Klein

    also das Gefieder sieht normal aus, es sit überall glatt und schön. Am Rücken kann ich nichts erkennen, Lisa ist nicht zahm.....gestern nachdem ich sie den ganzen Tag beobachtet habe - habe ich entschieden sie nicht einzufangen, da sich ihr Verhalten wieder geändert hat.
    Ich gehe davon aus, das es ein Schnackenstich war (wir haben recht viele Schnacken) aber ich werde sie natürlich weiterhin beobachten, und falls es wiederkommt werde ich sie wohl einfangen müssen - ob es mir gefällt oder nicht :(

    Vielen Dank
    Gruss Atka
     
Thema:

Sind das irgendwelche Parasiten?

Die Seite wird geladen...

Sind das irgendwelche Parasiten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  3. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Parasitenbefall im Rauchschwalbennest

    Parasitenbefall im Rauchschwalbennest: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres bauen wir ein Haus. Unsere ersten Bewohner sind Rauchschwalben, die ihr Nest ungünstig im Dachgiebel...