Irgendwelche Bakterien??

Diskutiere Irgendwelche Bakterien?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade bei meiner Tierarztpraxis angerufen um die LAborerebnisse meiner Kleinen zu erfahren und die haben irgenwas geasagt, dass sie...

  1. liesi

    liesi Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach/N
    Ich habe gerade bei meiner Tierarztpraxis angerufen um die LAborerebnisse meiner Kleinen zu erfahren und die haben irgenwas geasagt, dass sie "Gram" (weiß nicht ob richtig geschrieben) positive Bakterien gefunden haben, die aber normal sind und "Gram" negative was nicht so gut ist und die sie heute noch ausdifferenzieren müssen.
    KAnn mir hier jemand sagen was das bedeutet? Was sind das für Bakterien?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Bakterien in Grampositiv und Gramnegativ unterteilen.
    Ob ein Bakterium gram(+) oder gram(-) ist, hängt mit dem Aufbau seiner Zellwand zusammen.
    Gram(+)-Bakterien haben keine äußere Membran, während Gram(-)-Bakterien eine äußere Membran aus komplexen Makromolekülen besitzen (z. B. Lipoproteine, Lipopolysaccharide).
    Welche Bakterien deine Kleine jetzt genau hat, kann man daran natürlich nicht sehen, aber man kann es wenigstens schon mal ganz grob einteilen...
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Besser hätt ichs auch nicht sagen können :zustimm: .
     
Thema:

Irgendwelche Bakterien??

Die Seite wird geladen...

Irgendwelche Bakterien?? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...
  2. Aspergillose / Bakterien im Kropf

    Aspergillose / Bakterien im Kropf: Hallo, ich würde gern wissen,ob jemand bereits einen ähnlichen Fall wie den folgenden erlebt hat bzw. weitere Ideen/Vorschläge hat: Vor etwa...
  3. Bakterien in der Lungen!

    Bakterien in der Lungen!: Hallo zusammen, ich habe eine Blaustirnamazone bei der ich vor kurzer Zeit Atemprobleme festgestellt habe (auch niesen). Gestern waren wir beim...
  4. Bakterien/Viren???

    Bakterien/Viren???: Meine flugunfähige Brieftaube ca. 9 Jahre alt, hat seit einigen Tagen schlimmen Durchfall. Gestern war ich mit ihr beim TA. Ergebnis der...
  5. "Irgendwelche Einzeller" - Kotprobe

    "Irgendwelche Einzeller" - Kotprobe: Hallo zusammen Habe nun von meinem Neuzugang Wellensittich das Ergebnis der Kotprobe - oder auch nicht. Hatte die Probe bei einem "normalen" TA...