Sind DREI einer zuviel oder ...

Diskutiere Sind DREI einer zuviel oder ... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ... einer zu wenig? Hallo Ihr, heute habe ich wieder ein "besonderes" Problem. Wie Ihr ja wisst, habe ich meine "Heiligen drei Könige"...

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    ... einer zu wenig?

    Hallo Ihr,

    heute habe ich wieder ein "besonderes" Problem.

    Wie Ihr ja wisst, habe ich meine "Heiligen drei Könige" (Mein Freund nennt sie so. Fühlt er sich vernachlässigt?). Ich liebe sie alle drei, aber ich habe auch einen "Lieblingsvogel" (Darf man das haben?). Das ist mein lieber Fetti. Er ist der zutraulichste. Willi und Sunny sind eher scheu. Alle drei sind Männchen.

    Mein Problem ist jetzt folgendes: Fetti und Sunny vertragen sich beide gut mit Willi, aber Fetti und Sunny mögen sich überhaupt nicht. Jetzt ist es leider oftmals so, das Fetti ganz alleine sitzen muss. Kommt es daher, weil er so "friedlich" ist? Er tut mir dann so leid. Was kann ich tun, um ihn aufzuheitern? Sollte ich noch einen Vogel für Fetti besorgen, der reicht es, wenn ich viel mit ihm spreche und ihm mit mir rumtrage? Aber ein Mensch erstzt doch keinen "Flieger".

    Für Ratschläge in alle Richtungen bin ich überaus dankbar.

    Gruß
    SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Layette

    Layette Guest

    hallo slappy!

    also wenn du die möglichkeiten hast, noch einen vierten zu holen (Platz, Geld etc.), dann würde ich das machen, weil drei eben einer zu viel / zu wenig ist! zumindest seh ich das so! :) ist bei den menschen auch nicht anders!
    ist wahrscheinlich die beste variante! :)


    claudia
     
Thema:

Sind DREI einer zuviel oder ...

Die Seite wird geladen...

Sind DREI einer zuviel oder ... - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Nun sind es drei...

    Nun sind es drei...: Hallo alle zusammen, seit März bewohnen wir nun unser Eigenheim.Und natürlich haben unsere Grauen Spatzen hier ordendlich Platz bekommen. Zuerst...
  3. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  4. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...