Sind DREI einer zuviel oder ...

Diskutiere Sind DREI einer zuviel oder ... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ... einer zu wenig? Hallo Ihr, heute habe ich wieder ein "besonderes" Problem. Wie Ihr ja wisst, habe ich meine "Heiligen drei Könige"...
S

SLAPPY

Guest
... einer zu wenig?

Hallo Ihr,

heute habe ich wieder ein "besonderes" Problem.

Wie Ihr ja wisst, habe ich meine "Heiligen drei Könige" (Mein Freund nennt sie so. Fühlt er sich vernachlässigt?). Ich liebe sie alle drei, aber ich habe auch einen "Lieblingsvogel" (Darf man das haben?). Das ist mein lieber Fetti. Er ist der zutraulichste. Willi und Sunny sind eher scheu. Alle drei sind Männchen.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Fetti und Sunny vertragen sich beide gut mit Willi, aber Fetti und Sunny mögen sich überhaupt nicht. Jetzt ist es leider oftmals so, das Fetti ganz alleine sitzen muss. Kommt es daher, weil er so "friedlich" ist? Er tut mir dann so leid. Was kann ich tun, um ihn aufzuheitern? Sollte ich noch einen Vogel für Fetti besorgen, der reicht es, wenn ich viel mit ihm spreche und ihm mit mir rumtrage? Aber ein Mensch erstzt doch keinen "Flieger".

Für Ratschläge in alle Richtungen bin ich überaus dankbar.

Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
hallo slappy!

also wenn du die möglichkeiten hast, noch einen vierten zu holen (Platz, Geld etc.), dann würde ich das machen, weil drei eben einer zu viel / zu wenig ist! zumindest seh ich das so! :) ist bei den menschen auch nicht anders!
ist wahrscheinlich die beste variante! :)


claudia
 
Thema: Sind DREI einer zuviel oder ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben