Sind Fuchsiensamen essbar?

Diskutiere Sind Fuchsiensamen essbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mal ne Frage: Sind die reifen, süßen und fleischigen Samen der Fuchsien eigentlich essbar? Ich habe mal vorsichtig probiert - sie sind süß und...

1. Mona

Mona Foren-Guru

Mal ne Frage:
    Sind die reifen, süßen und fleischigen Samen der Fuchsien eigentlich essbar? Ich habe mal vorsichtig probiert - sie sind süß und saftig, fast wie Kirschen. Zumindest würde mich mal interessieren, ob sie giftig sind, schon wegen meiner Amazone, die alle Arten von Beeren und Baumsamen liebt.

Vielleicht weiß jemand näheres?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Scheint hier keiner zu wissen, macht nix, man hat mir im Pflanzenforum geanwortet. Sie SIND essbar!

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sind essbar

Hallo Mona
    das hat Steffen in diesem Beitrag auch schon mal erwähnt. ;)
    Ich habe die Samen leider regelmässig entfernt, damit die Blütenbildung weiterhin aktiviert bleibt.

5. Mona

Mona Foren-Guru

Danke Karin,
    das ist mir jetzt peinlich: "meine" Gartenbank und die Antwort ist mir echt entgangen [​IMG]

Na ja, man kann Marmelade etc. draus machen (wenn man denn genug zusammen bekommt ) oder - sie seinen Geiern geben :D

6. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    kommt auf die Liste der nächstes Jahr zu kostenden Früchte.

Gruesse,
    Detlev

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

huhu Mona
    ich habe heute an den Fuchsien ein paar grüne Samenstände abgemacht, der Gerry hat sie freudig verspeist. :)

9. Mona

Mona Foren-Guru

Hi Detlev und Karin,

die schmecken erst richtig gut, wenn die Früchte rotbraun werden und leicht auf Druck nachgeben - dann sind die reif, süß und saftig! Aber Geier mögen ja auch die halbreifen Früchte :D

Thema:

Sind Fuchsiensamen essbar?

Die Seite wird geladen...

Sind Fuchsiensamen essbar? - Ähnliche Themen

1. Spitzmäuse nicht (fr)essbar?

Spitzmäuse nicht (fr)essbar?: Mir ist aufgefallen dass im Wald und auf Wanderwegen in höheren Lagen sehr oft tote Spitzmäuse rumliegen. Manchmal finde ich über 10 Stück am Tag....
  2. Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen: Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?
  3. Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen

Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen: So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige...
  4. Pflanzenfrage: essbar?

Pflanzenfrage: essbar?: Hallo, ich habe drei Pflanzen, bei welchen ich um Bestimmung bitte. Und: dürfen sie oder die Samen verfüttert werden? Pflanze 1 (mit Samen)...
  5. gelegtes ei ohne harte schale essbar?

gelegtes ei ohne harte schale essbar?: Hallo allerseits, unsere ältere Henne hat diese woche ein ei ohne harte schale gelegt. es sieht so aus, als fehle die kalkschale komplett und...