Sing Sang Sung

Diskutiere Sing Sang Sung im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe gelesen dass Gouldamadinen nur singen, wenn sie sich wohlfühlen, stimmt dass??? (meine Singen ohne Ende... ist nur eine frage um...

  1. #1 Blaufuß, 09.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hallo,
    ich habe gelesen dass Gouldamadinen nur singen, wenn sie sich wohlfühlen, stimmt dass???
    (meine Singen ohne Ende... ist nur eine frage um noch mehr über sie Tierchen rauszubekommen)

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  2. Sveno

    Sveno ?!

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Paßt schon!

    Nimm´s wie es ist!

    Wenn es ihnen richtig schlecht geht singen sie jedenfalls nicht.

    Gruß

    Sveno
     
  3. #3 Amadina, 10.10.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Wie ist das eigendlich bei den Hennen? Habe gelesen, dass sie leiser singen. Meine Henne singt gar nicht, fühlt sich sonst aber offensichtlich wohl. Der Hahn singt immerzu. Ist es normal, wenn die Henne nichts von sich gibt, oder ist sie vielleicht stumm? :?
    MfG Mandy
     
  4. #4 die Mösch, 10.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Meine Gouldsweibchen habe ich ausser einmal einzelne Rufe ausstossend nie singen gesehen resp. gehört.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    ich wüßte nicht bei welchem australischen PF-Arten das 0,1 singt.
    Lediglich bei einigen afrikanischen Arten singen die 0,1, aber leiser und kürzer.
    Das der Gesang ein Zeichen von Wohlbefinden sein kann, ist ja wohl klar.
    Ein Mensch mit einer fiebrigen Grippe, trällert ja auch nicht den ganzen Tag vor sich.
    Was für eine Frage!
    Gruß
    Siggi
     
  6. #6 Amadina, 11.10.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Meine Henne stößt nicht mal einen einzelnen Ruf aus, sagt nicht mal "pip". Daher die Frage.
    Mandy
     
  7. #7 Tiquila2004, 11.10.2004
    Tiquila2004

    Tiquila2004 Guest

    bli bla blu bla bla hi blauzeh

    jjjjjjjjuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu
     
  8. Mey

    Mey Guest

    Hallo,
    also bei mir "rufen" die Hennen ihren Hahn durchaus mal, wenn dieser aus ihrem Blickfeld verschwindet.

    Das ist dann aber ein Ton, der mehrfach wiederholt wird. Ne Melodie habe ich bei meinen Pieps noch nicht gehört.

    Gruss von Mey <><
     
  9. Haldir

    Haldir Guest

    Ich habe mir nun auch neben 4 jap. Mövchen 2 Goulds gekauft (werde noch 2 weitere holen) und die gasen hier gerade gemeinsam hinter mir durchs Wohnzimmer und bauen meine Passionsblume auseinander.

    Seit dem ersten gestrigen Freiflug singt das Gouldsmännchen die ganze Zeit. :)

    Allerdings hat die Gouldshenne Probleme den Käfig wiederzufinden. Alle anderen schaffen das problemlos, nur die Olle werde ich heute wohl auch wieder einfangen müssen. Da läßt sie sich aber ganz einfach nehmen und flüchtet nicht.
     
  10. #10 Blaufuß, 24.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hi, :0-
    Meine sind relativ zahm, wie bekommt man die denn noch zahmer (auf die Hand und so) :)
    muss man mit denen reden oder soetwas? ich sitze nur hier rum und lasse musik im hintergrund laufen! :D
    (die fahren total auf musik ab, wo nur instrumente zu hören sind, da zwitschert sogar das weibchen mal kurz!) 8)

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  11. #11 Gelbkanari, 24.10.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Meine Weibchen sind ziemlich "laut"

    Hallo,
    wollte mal von meinen Gouldsweibchen schreiben.Es sind 3 Stück-alle wunderschöne Tierchen,aber ziemlich lautstark:es geht den ganzen Tag sit-sit-sit-sit....(klingt so ähnlich,wie auf 2 Fingern gepfiffen...).Dazu meine 2 Hähne,die singen auch unablässig und verschwinden immer mal mit einer Dame im Nistkasten...
    Aber,liebes Blaufüßchen,richtig zahm werden diese Goulds bestimmt nicht-wenn sie auch zutraulich sind,so werden sie meines Wissens nicht zahm.
    Habe mein 3.Gouldsmännchen vor einem Jahr schon kränkelnd bekommen,er ist auch ziemlich ruhig und fliegt nicht viel-wenn ich ihn füttere,bleibt er auf seinem Freßnapf sitzen und läßt sich auch streicheln,aber dieser ist eben leider auch nicht gesund...
    Also erfreue Dich an der Lebhaftigkeit Deiner Goulds-das zeigt Dir,daß sie wohlauf sind und es ihnen gut geht!
    Noch viel Spaß mit den Vögelchen und viele Grüße von Evchen :0-
     
Thema:

Sing Sang Sung

Die Seite wird geladen...

Sing Sang Sung - Ähnliche Themen

  1. Um welchen Sänger handelt es sich?? ( = Singdrossel)

    Um welchen Sänger handelt es sich?? ( = Singdrossel): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe. Seit Wochen, und dies in jedem Jahr, können wir diesen Sänger hören. Er singt am Morgen und am Abend und...
  2. Welcher Rohrsänger singt hier?

    Welcher Rohrsänger singt hier?: Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung des folgenden Rohrsängers behilflich sein? Vocaroo | Online voice recorder Gehört habe ich ihn kurz...
  3. kleiner Singvogel mit holprigem Gesang

    kleiner Singvogel mit holprigem Gesang: schon seit ein paar Wochen höre ich diesen Gesang, doch leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Vogel einmal von nahem zu sehen da er immer...
  4. Singvogel mit charakteristischen Flug-Gesang im Gebirge (Eng)

    Singvogel mit charakteristischen Flug-Gesang im Gebirge (Eng): Wir haben im Naturschutzgebiet Karwendel (Falkenhütte, Eng, das ist auf ca. 1850 m) kleine, finkengroße Singvögel beobachten können, welche recht...
  5. Mein geliebter Kanariensänger hat aufgehört zu singen wegen einem weibchen ?!

    Mein geliebter Kanariensänger hat aufgehört zu singen wegen einem weibchen ?!: Mein kanarienvogel war immer alleine und hat wie verrückt gesungen von morgens bis abends und jetzt habe ich ein weibchen dazu gestellt und jetzt...