Singen mit geschlossenem Schnabel

Diskutiere Singen mit geschlossenem Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe gerade in den älteren Beiträgen gestöbert und bin dabei auf ein paar Bemerkungen gestossen, die andeuten, dass Singen mit...
K

Kräuterhexe

Es bellt, miaut und piept
Beiträge
127
Hallo,

habe gerade in den älteren Beiträgen gestöbert und bin dabei auf ein paar Bemerkungen gestossen, die andeuten, dass Singen mit geschlossenem Schnabel etwas Besonderes ist.

Könnt Ihr mir erklären, warum?


Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
soweit ich weiss machen das nur gesangskanarien wie z.b. der harzer roller.

wer es weiss: ist das nicht auch ein bewertungspunkt bei ausstellungen?
 
Hallo,

Beim Harzer Roller ist das was ganz normales, da die meisten
Züchter sehr viel wert auf Gesang mit geschlossenem Schnabel
legen.Der Vogel singt (fast) alle Touren mit geschlossenem Schnabel.
Wasserschläger singen nur manche Touren mit geschlossenem Schnabel,
die meisten aber mit halb geöffnetem.Sie haben dafür aber mehr Touren als
der Roller, die auch ab und zu unreinheiten enthalten, also schrille und hohe
Laute.Wasserschläger singen lauter und abwechslungsreicher als Harzer Roller.
Dafür singt der der Roller melodischer und leiser.
Beim Timbrado bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube er singt auch
mit geschlossenem Schnabel.Er hat aber nur 3 Touren, die er aber perfekt
beherrscht.
Der American Singer ist eher unbekannt und ich weiss auchnichts über ihn...;)

@Viviane:
Ja, bei Ausstellungen ist der Gesang des Rollers am wertvollsten, wenn
er mit geschlossenem Schnabel vorgetragen wird.:prima:

Mfg
Philipp:zustimm:
 
Bedeutet das Singen mit dem geschlossenen Schnabel, dass die Töne reiner rauskommen oder dass der Gesang gehaltvoller ist, oder...?

Ich frage zum Teil aus reinem Interesse, aber auch weil mein Feldwaldundwiesenhahn in seiner Gesangsperiode immer den Schnabel dabei zu hatte. Dagegen plusterte sich die Kehle (oder wie das jetzt heisst) gewaltig auf. Und der ist bestimmt kein Harzer Roller, Timbrado, Wasserschläger usw. Singt aber sehr melodisch und scheppert nicht.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
vielleicht hat er einen harzer roller in der ahnenreihe! ;)
 
Blaues Blut in Egons Adern? Das würde mich schon sehr wundern. Höchstens ein Naturtalent.

Na, wo bleiben denn hier die Gesangsspezialisten? Kann sich doch nicht alles um die Farben drehen :)

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Harzer Roller ist für mich ein Käse :D :D :D
nee, scherz... mein kanarienhahn singt auch ab und zu mit geschlossenem Schnabel, aber er ist bestimmt kein harzer roller... da bin ich mir zu 99,7% sicher ;)
 
Kräuterhexe schrieb:
Blaues Blut in Egons Adern? Das würde mich schon sehr wundern. Höchstens ein Naturtalent.

Na, wo bleiben denn hier die Gesangsspezialisten? Kann sich doch nicht alles um die Farben drehen :)

Viele Grüsse
Kräuterhexe
Wieso blaues Blut!? Was fürn Quatsch!
Was willste den von den Gesangsspezialisten hören, sollen die Dir sagen ob Deiner ein Gesangskanarie ist! :?
 
Kräuterhexe schrieb:
Bedeutet das Singen mit dem geschlossenen Schnabel, dass die Töne reiner rauskommen oder dass der Gesang gehaltvoller ist, oder...?

Das war die Frage für die Gesangsspezialisten.
Und das blaue Blut bezog sich auf den Harzer Roller.
 
Thema: Singen mit geschlossenem Schnabel
Zurück
Oben