Singschwäne (?)

Diskutiere Singschwäne (?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich bei diesen Schwänen um Singschwäne (Cygnus cygnus) ? [IMG] Dieses Foto und diese Serie (Schwäne) habe ich gestern am...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,
    handelt es sich bei diesen Schwänen um Singschwäne (Cygnus cygnus) ?

    [​IMG]

    Dieses Foto und diese Serie (Schwäne) habe ich gestern am 06.01.2006 ind der Nähe der
    Geltinger Birk aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Horst!

    Ja, das sind Singschwäne! Nicht alle sind Singschwäne, sondern noch einen Höckerschwan, siehe oben rechts in Deinem Bild!
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Danny:freude:

    Herzlichen Dank für deine Bestätigung und die Entdeckung des Höckerschwans.:beifall:

    Es zeigt mal wieder, daß wir Anfänger doch besser mal nachfragen.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Horst
     
Thema:

Singschwäne (?)

Die Seite wird geladen...

Singschwäne (?) - Ähnliche Themen

  1. Junger Singschwan am Bodensee?

    Junger Singschwan am Bodensee?: hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan?...
  2. Brutinsel für Singschwan

    Brutinsel für Singschwan: Hallo, ich mache gerade ein FÖJ bei Verein Jordsand im Haus der Natur in Ahrensburg. In unserem Park ist ein Singschwanbrutpaar, dass sogar ein...
  3. Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.

    Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.: Moin, wir haben bereits Mitte Februar- die Vögel des Nordens zieht es alllmählich zurück in ihre Winterquartiere in die sibrische Taiga bzw. die...
  4. Das Lied der Singschwäne

    Das Lied der Singschwäne: Montag 03.August 20:15 3Sat Das Lied der Singschwäne Naturdoku aus dem Norden Finnlands. Gruß Redbird
  5. Singschwan oder Höckerschwan?

    Singschwan oder Höckerschwan?: Nochmal zurück zum Bodensee: Bei diesen Bildern bin ich mir nicht sicher, ob das Höckerschwände, oder Singschwäne sind. Singschwäne waren dort...