Singschwan oder Zwergschwan?

Diskutiere Singschwan oder Zwergschwan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im „Store Mosse Nationalpark“ in Schweden am 17.07.2017 entdeckte ich diese Schwäne. Leider waren sie soweit entfernt, dass ich keine...

Schlagworte:
  1. #1 Heinier, 16.06.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

Hallo,

im „Store Mosse Nationalpark“ in Schweden am 17.07.2017 entdeckte ich diese Schwäne.
    Leider waren sie soweit entfernt, dass ich keine schärferen Fotos machen konnte.

Ich vermute, dass es Singschwäne waren, da der hintere Teil des Schnabels größtenteils gelb war.

Viele Grüße

Heinier

Anhänge:

2. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo
    Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Wahrscheinlich sind es aber, wie vermutet, Singschwäne. (großer Gelbanteil auf dem Schnabel). Die Brutgebiete der Singschwäne liegen normalerweise doch etwas nordöstlicher.

Grüße

3. #3 Heinier, 17.06.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

Alles klar,

Vielen Dank, aquad

4. aquad

aquad Stammmitglied

....Brutgebiet der Zwergschwäne meinte ich natürlich :)

5. #5 Heinier, 17.06.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

ja, dass dachte ich mir schon. :D

Thema:

Singschwan oder Zwergschwan?

Die Seite wird geladen...

Singschwan oder Zwergschwan? - Ähnliche Themen

1. Zwergschwan, Singschwan und Rohrammer?

Zwergschwan, Singschwan und Rohrammer?: Guten Abend, bei einem kurzen Ausflug im Regen an der Weser Nähe Bremen sah ich diese Vögel. Ich versuche sie zwar alleine zu bestimmen, aber bin...
  2. Junger Singschwan am Bodensee?

Junger Singschwan am Bodensee?: hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan?...
  3. Brutinsel für Singschwan

Brutinsel für Singschwan: Hallo, ich mache gerade ein FÖJ bei Verein Jordsand im Haus der Natur in Ahrensburg. In unserem Park ist ein Singschwanbrutpaar, dass sogar ein...
  4. Zwergschwan?

Zwergschwan?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Oberspreewald Lausitz, offener Maisacker. Mir ist heute zwischen 62 Singschwänen 1 Exemplar...
  5. Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.

Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.: Moin, wir haben bereits Mitte Februar- die Vögel des Nordens zieht es alllmählich zurück in ihre Winterquartiere in die sibrische Taiga bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden