Singschwan oder Zwergschwan?

Diskutiere Singschwan oder Zwergschwan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im „Store Mosse Nationalpark“ in Schweden am 17.07.2017 entdeckte ich diese Schwäne. Leider waren sie soweit entfernt, dass ich keine...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

im „Store Mosse Nationalpark“ in Schweden am 17.07.2017 entdeckte ich diese Schwäne.
Leider waren sie soweit entfernt, dass ich keine schärferen Fotos machen konnte.

Ich vermute, dass es Singschwäne waren, da der hintere Teil des Schnabels größtenteils gelb war.

Viele Grüße

Heinier
 

Anhänge

  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    447,5 KB · Aufrufe: 26
Hallo
Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Wahrscheinlich sind es aber, wie vermutet, Singschwäne. (großer Gelbanteil auf dem Schnabel). Die Brutgebiete der Singschwäne liegen normalerweise doch etwas nordöstlicher.

Grüße
 
Alles klar,

Vielen Dank, aquad
 
ja, dass dachte ich mir schon. :D
 
Thema: Singschwan oder Zwergschwan?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
505
BrigitteE2301
B
H
Antworten
3
Aufrufe
820
hwweb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Junilein
J
Eisvogel
Antworten
7
Aufrufe
2.083
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben