Singvögel / Möwenbestimmung

Diskutiere Singvögel / Möwenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel: Bild 1: welche Sperlingsart? Bild 2: Finkenart? Bild 3: welche Möwe?...

  1. daniel7676

    daniel7676 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel:

    Bild 1: welche Sperlingsart?

    Bild 2: Finkenart?

    Bild 3: welche Möwe?

    Besten Dank für Bestimmungshilfe.

    LG
    Daniel
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      74
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      64
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      45
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hi Daniel

    Der erste müsste ein weblicher Haussperling sein.
    Der zweite auch Hausperling?
    Und die Möwe....... tue mich selber immer schwer mit Möwen, aber ich tippe auf Heringsmöwe oder Mittelmeermöwe.

    Wo hast du die Fotos geschoßen? Das wäre evtl auch wichtig :zwinker:

    Gruß
    Andreas
     
  4. daniel7676

    daniel7676 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas

    danke für deine Tipps.
    Beim ersten Bild war meine Vermutung auch ein Haussperling, war aber unsicher, da die Färbung und das Muster sehr intensiv sind und ich dies bisher noch nicht so gesehen habe.
    Beim zweiten Bild bin ich ziemlich ratlos und unsicher, ob dies wirklich ein Haussperling ist.
    Die Bilder wurden am Neuenburgersee in der Schweiz aufgenommen.

    LG
    Daniel
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Könnte das 2. vielleicht eine Grauammer sein?
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Singvögel / Möwenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Singvögel / Möwenbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...