Sitzstangen etc

Diskutiere Sitzstangen etc im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi was mich im momment beschäffzigt ist die frage, wie ich meinen kanarien das leben schöner gestalten kann?!? Ich hab als erstes einmal an...
R

Richard

Guest
hi

was mich im momment beschäffzigt ist die frage, wie ich meinen kanarien das leben schöner gestalten kann?!?
Ich hab als erstes einmal an neue sitzstangen gedacht!
aber welche kann man nehmen?
haselnuss alleine sit mir auf die dauer doch zu langweilig!
vielleicht habt ihr ja noch gute tipps!
und weiter suche ich noch futterpflanzen!
löwenzahn ist mir bekannt
vogekmiere auch
aber was ist mit petersilie und basilikum??
kann man bei einer gekaufen basilikumpflanze noch mit giftrückständen rechnen?? :?
vielen dank für eure antworten

Tommy*derseinekanarienliebhat*Tod
 
Hi!
Du kannst ihnen zum Beispiel die Zweige von Obstbäumen reinhängen. Desweiteren:


Futterpflanzen:

· Vogelmiere (die ganzen Pflanzen)
· Löwenzahn (Samenstände und Blätter)
· Hirtentäschelkraut
· Breitwegerich
· Spitzwegerich
· Knöterich
· Melde
· Gänsefuß
· Sauerampfer
· Brennnesseln
· Beifuß
· Kreuzkraut
· Gänsedistel
· Geiskraut
· Wegwarte
· die Rispen vieler Grasarten



Gemüse:

· Möhre(auch kleingeschabt und mit Weichfutter vermischt)
· Gurke
· Paprika
· Zucchini
· Fenchel
· Chicoreè
· Endiviensalat
· Feldsalat
· Romanasalat
· Eisbergsalat
· Spinat
· Petersilie
· Basilikum
· Kresse
· Kerbel
· gekochte Kartoffel
· Tomaten
· Sellerie
· Chinakohl (nur den!!)
· Kapuzinerkresse
· Khoriander
· Zwiebeln
· Knoblauch
· Bärlauch
· Popcorn (ungesüßt, ungesalzen)
· Bleich- oder Staudensellerie
· Zitronenmelisse
· Mango
· Basilikum
· Schnittlauch
· Brokkoli


Obst:

· Feigen
· Weintrauben
· Rosinen (ungeschwefelt)
· Äpfel
· Birnen
· geschälte Orangen
· Melone
· Mandarinen
· Bananen
· Pfirsich
· Aprikose
· Sharon-Früchte
· Erdbeeren
· Himbeeren
· Brombeeren
· Kirschen
· Eberesche
· Feuerdorn
· Apfelsinen
· Honigmelone



Frische Zweige ungesprizter Bäume:

· Weißdorn
· Schwarzdorn
· Ahorn
· Birke
· Weide
· Erle
· Buche
· Ulme
· Kiefer
· Fichte

Viel Spaß!!:D :D
 
hi


danke für deine schnelle antwort!
löwenzahn habe ich dieses jahr schon viel verfüttert!
ich werde mich ertsmal daran machen nacher löwenzahn zu sähen!

· Möhre(auch kleingeschabt und mit Weichfutter vermischt)
gibts jeden abend

· Gurke
gute idee
habe ich frisch aussem garten da

· Feldsalat
· Eisbergsalat
· Spinat
· Petersilie
auch alles da

· Zwiebeln
· Knoblauch
nachher müffeln die noch 8o :s :? :D

· Äpfel
· Birnen
sind bald reif

· Himbeeren
· Brombeeren
· Kirschen
teilweise bereits abgeerntet

· Eberesche
steht in der umgebung

· Honigmelone
mit oder ohen schale?
gehen auch andere melonen?

an obstbäumen gäbe es apfel-birnen,mirabellen,pflaumen-kirschen- und eben haselnussholz ......frage:alles mit oder ohne blätter?
wenn ja wie viele blätter, schließlich soll der kot ja nicht zu wässrig sein!

danke wiederum für antworten

tommy*gehtgleichnachdraußen*Tod
 
Gekaufte Schlangengurke bitte immer ...

Hi

... "filettieren"; d.h. die Schale so großzügig wegschneiden, dass fast nur noch das Kerngehäuse davon übrig bleibt.

Meine fressen einerseits ohnehin fast nur die Kerne und andererseits kann ich nur so sicher sein, dass sie keinen Pestizidcocktail verpasst kriegen.

Da Du ja direkt aus Deinem eigenen Garten füttern kannst, ist sicher nur der Regen ein Problem.

Also dürfte bei Dir schon gründliches Waschen unter dem Hahn reichen.

Allerdings enthält Gurke auch ungeheuer viel Wasser und sie macht daher - zu reichlich genossen - den strammsten Durchfall von all dem angebotenen Grünzeugs.

Daher auch von Garteneigenanbaugurke nicht zuviel geben und für dergestalte Notfälle am Wochenende immer bird-bene-bac im Vogelapothekenvorrat, genau wie Vogelkohle, Rotlicht, Blutstiller (Watte oder Opas alter Nassrasieralaunstein) usw. haben ...
 
Meine Süßen kriegen so gut wie alles mit Schale. Fressen sie ja nicht so viel von.

Zwiebeln mußt Du ja nicht in Massen hinlegen! Riecht zwar echt ein bißchen komisch im Zimmer, ist aber sehr gesund! So viel essen siew da eh nicht von.

Andere Melonenarten sind auch okay. Brauchst nicht schälen.

Zweige mit Blättern sind toll, zum Spielen und Futtern. Egal wie viele. Nur gucken, daß kein Kot von Wildvögeln dran ist wg Infektionsgefahr.
 
hodilihü!

so erster bericht:
Petersilie wird gerne gefressen und es wird um die besten plätze gefaucht, das gleiche gilt bei der gurke!
so und was ich noch gehört habe ist das paprikakörner auch gefressen werden!

also blätter mit wildvögel-hinterlassenschaften gibt es bei mir eh nicht!
und zwiebeln müffeln nicht bei mir im zimmer (aussenvoliere :D )

so und heute noch eine größere schale als freibad gekauft da dürfen sie dann richtig spläntern
was ich auch schon hatte und empfehlen kann ist, einen blumenkasten fertig zu machen und da dann vogelfutter einzusääen und dann später das als eine art rasen zu servieren
kommt super an!!

so
genug gelabert :0-
 
Was Du auch säen kannst ist dieser Glücksklee, den es als Werbegeschenk um Silvester rum in Bauhäusern etc gibt! Stehen meine voll drauf! Und von den Kolbenhirsen die runtergefallenen Körner im Blumenkasten. Entweder früh nach dem Keimen füttern oder stehenlassen bis neue Hirse bei rauskommt! Petersilie mögen meine nicht, dafür Basilikum! Manchmal kriegen meine nur diesen Teil mit den Kernen aus der Paprika. Nicht der Renner aber auch nicht ganz bäh.
 
hi

welchen obstbaum kannst du mir den besonders empfehlen?
ich glaube ich habe einmal was negatives über kirschen gelesen...:? 8o

naja .... Paprika besorg ich nacher!
und vom basilikum verfüttere ich noch nichts...das ist frisch gekauft und wer weiß wo das herkommt und was da drauf gespritzt wurde :? :k

was hälst du eigentlich so an kanarien khendra??
bis denne.....
:0-
 
6 Stück hab ich, 3 Hennen und 3 Hähne. 2 der Hähne sind Kükis von diesem Jahr und fangen gerade an etwas annehmbarer zu singen ;) Ein Pärchen Altvögel muß ich leider weggeben, ein roter und eine gelbgescheckte. Problematischerweise können die nicht in nen Schwarm, weil der Hahn ein bißchen aggressiv ist. Deshalb hab ich im Moment zusätzlich zur Voli noch einen Käfig. Himmel, wird ja ein Roman hier! Für Namen schau mal in meinem Profil, und für Fotos von den Altvögeln auf meiner HP! :)

Kirschen sind okay, soweit ich weiß. Eiche soll nicht unbedingt so gut sein, wegen der vielen Gerbstoffe glaube ich. Aber da ist die Literatur wohl auch nicht so ganz einig. Ich hatte viel Haselnuß, bis der neue Nachbar den Baum gekillt hat. Jetzt mehr Buche und Weide. Frische Korkenzieherweide fault bei mir allerdings immer ganz schnell. Nur für den Notfall also! Was für ein Baum das ist wo im Moment meine Stangen von sind, weiß ich nichtmal :? Aber ist offensichtlich okay :)
 
hi


dann hast du den roten rabauken und brownie bestimmt abgege´ben *rat
sehr schöne vögel hast du (nicht das meine schlecht wären :p )
ich werde ende des jahres auch erstmal vögel verkaufen müssen...8o :~ :o

ciao
 
Tja leider suche ich noch ein schönes Zuhause für die zwei!
Wieviele hast Du denn, daß Du schon verkaufen willst? Professionell züchten tust Du doch nicht?
 
hallihallo!

ich habe derzeit 2 päärchen und 1 weibchen extra + 7 jungtiere
allerdings möchte ich nicht alle behalten, denn auf dauer wirds dann doch zu viel!
ich züchte weil es mir spaß macht und um........hmmm naja auch ein bischen das vogelfutter etc wieder reinzubekommen.:~

schöne grüße
 
Thema: Sitzstangen etc

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.748
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.731
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben