Sitzstangen-Flex von FERPLAST

Diskutiere Sitzstangen-Flex von FERPLAST im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ich habe bei meinem neuen Käfig Sitzstangen von FERPLAST dabei. Dabei handelt es sich um das FLEX-Stecksystem, womit man ganz kreative...

  1. #1 HeikoBlue, 12. März 2007
    HeikoBlue

    HeikoBlue Guest

    Hi,

    Ich habe bei meinem neuen Käfig Sitzstangen von FERPLAST dabei.
    Dabei handelt es sich um das FLEX-Stecksystem, womit man ganz kreative Sitzgelegenheiten erhalten kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht?
    Wie gut sind Diese für die Krallenabnutzung des Wellensittichs?

    Es wäre nur schade, wenn es nur negative Dinge drüber zu sagen gäbe, da die FLEX-Stangen ein einfach geniales System sind und ich sie gern behalten würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo u. willkommen im Welli-Forum.

    Sie sind praktisch u. sehen gut aus, aber ich glaube, die sind aus Plastik od.? Dagegen würde ich Naturholzsitzstangen bevorzugen, wg. der Krallenabnutzung. ;)
     
  4. #3 purzelflatterer, 12. März 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe eine Stange in meinem Käfig damit ersetzt, weil dort einfach kein Ast passen wollte. Somit hab ich dem nun eine U-Form erschaffen und das Eck damit gestaltet. Bis auf die Anflugstangen draussen sind aber alle anderen Stangen Naturholz oder Sisalband.

    Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit dem System gemacht, die Vögel haben es einfach akzeptiert und gut.

    Beste Grüsse
    Nicole
     
  5. #4 Saskia137, 12. März 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo HeikoBlue,

    als Alleinsystem, ein klares NEIN! Aber in Kombination mit genügend Naturästen mit Sicherheit ne Überlegung wert.

    Das NEIN bezieht sich auf zwei Punkte, einerseits sind so "gleichbleibende" Materialien Fußballengeschwürfördernd und andererseits ist die Abnutzung der Krallen wirklich nicht gewährleistet.

    Also nicht alle reinmachen, sondern nur nen Teil und den Rest mit Naturästen bestücken (die sind dann auch als Knabbermöglichkeit für die Kleinen besser). ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzstangen-Flex von FERPLAST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferplast flex sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen-Flex von FERPLAST - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...