Sitzstangen-Flex von FERPLAST

Diskutiere Sitzstangen-Flex von FERPLAST im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Ich habe bei meinem neuen Käfig Sitzstangen von FERPLAST dabei. Dabei handelt es sich um das FLEX-Stecksystem, womit man ganz kreative...
H

HeikoBlue

Guest
Hi,

Ich habe bei meinem neuen Käfig Sitzstangen von FERPLAST dabei.
Dabei handelt es sich um das FLEX-Stecksystem, womit man ganz kreative Sitzgelegenheiten erhalten kann.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht?
Wie gut sind Diese für die Krallenabnutzung des Wellensittichs?

Es wäre nur schade, wenn es nur negative Dinge drüber zu sagen gäbe, da die FLEX-Stangen ein einfach geniales System sind und ich sie gern behalten würde.
 
Hallo u. willkommen im Welli-Forum.

Sie sind praktisch u. sehen gut aus, aber ich glaube, die sind aus Plastik od.? Dagegen würde ich Naturholzsitzstangen bevorzugen, wg. der Krallenabnutzung. ;)
 
Ich habe eine Stange in meinem Käfig damit ersetzt, weil dort einfach kein Ast passen wollte. Somit hab ich dem nun eine U-Form erschaffen und das Eck damit gestaltet. Bis auf die Anflugstangen draussen sind aber alle anderen Stangen Naturholz oder Sisalband.

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit dem System gemacht, die Vögel haben es einfach akzeptiert und gut.

Beste Grüsse
Nicole
 
Hallo HeikoBlue,

als Alleinsystem, ein klares NEIN! Aber in Kombination mit genügend Naturästen mit Sicherheit ne Überlegung wert.

Das NEIN bezieht sich auf zwei Punkte, einerseits sind so "gleichbleibende" Materialien Fußballengeschwürfördernd und andererseits ist die Abnutzung der Krallen wirklich nicht gewährleistet.

Also nicht alle reinmachen, sondern nur nen Teil und den Rest mit Naturästen bestücken (die sind dann auch als Knabbermöglichkeit für die Kleinen besser). ;)
 
Thema: Sitzstangen-Flex von FERPLAST

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.678
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.706
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.273
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben