sitzstangen

Diskutiere sitzstangen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; so hab hier im forum schon oft von diesen pedicure sitzstangen gehört oder wie auchimmer die dinger heissen lol ihr wisst welche ich meine die für...

1. #1 Bärbel11, 28. Juni 2007
    Bärbel11

Bärbel11 Mitglied

so hab hier im forum schon oft von diesen pedicure sitzstangen gehört oder wie auchimmer die dinger heissen lol ihr wisst welche ich meine die für die bessere krallen abnutzung...nun für jedengeier eine gekauft eine kam in grün eine in blau....die grüne für die kleine nun ist sie aber überall grün ...sie selber an den füssen und auch an den nasenlöchern vom rumreiben...das trinkasser ist ständig grün wenn sie mit dem füssen drinsitzt und naja die baumwollringe auch ? ist das ok? die andere stange wir vom anderen grauen auch bbenutzt aber nicht so oft und der is nicht blau!!!!!!!oder hab ich ne schlecte stange erwiwcht? meint ihr die soll weg kan das schädlich sein ?
    danke für die natworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bärbel

unsere Stangen haben nie abgefärbt....:? Habe auch eine in grün und eine in lila

4. #3 Naschkatzl, 28. Juni 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ich vermute das Du aus versehen so eine Mineralstange als Pediquerestange gekauft hast.
    Die Dinger färben nämlich ab wenn sie nass werden. Ist mir auch schon passiert.

Grüssle
    Corinna

5. #4 Angie-Allgäu, 28. Juni 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo Bärbel;

also auch bei mir bleibt die Farbe auf den Stangen.
    Womit sind diese Dinger eigentlich gefärbt :?

6. #5 Bärbel11, 28. Juni 2007
    Bärbel11

Bärbel11 Mitglied

hmm komisch habe aber gerade den shop angerufen wo ich diese dinger her habe er sagt das wäre lebensmittelfarbe und kann sein das es verfärbt wäre aber völlig ungefährlich
    hmm naja aber schon komisch das die eine färrbt und die andere nicht...
    hmm also die artikelbezeichnung war therapeutische sitzstangen...
    und nass geworden eigentlich nicht....sie sitz halt drauf und die füsse sind grün und eben auch die nase vom dranrumschrubbern.....
    hmm hab jetzt wohl nen grünpapageien statt nen grauen lol

7. pewe

pewe Stammmitglied

Genauso färben Züchter Graue in Amazonen um, weil die mehr Geld bringen!

:D

8. #7 Tierfreak, 28. Juni 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Vielleicht hatte sie ja auch die Füßchen feucht, weil sie gerade Obst oder ähnliches gefressen hat und deshalb hat die Farbe leichter abgefärbt :idee: .

Naja, da es Lebensmittelfarbe ist, brauchst Du Dir ansonsten weiter keine Gedanken machen :zwinker:.

Nun hast Du halt vorerst Graue mit grünen Söckchen :D .

9. #8 Steffi E., 28. Juni 2007
    Steffi E.

Steffi E. Stammmitglied

ich habe auch zwei von diesen Stangen im Käfig und keine färbt ab, auch nicht wenn sie nasse Füsse haben.

Komisch finde ich das schon, auch wenn es nicht giftig ist.
    Würde versuchen die eine umzutauschen.

Liebe Grüße

Steffi E.

10. #9 Gonzotier, 28. Juni 2007
    Gonzotier

Gonzotier Stammmitglied

Sitzstangen...

Hallo!

Auch wir haben diese Stangen in gelb, blau und grün - allerdings färbt keine von ihnen ab.
    Selbst wenn unsere Süßen vom Baden kommen oder grade eine Weintraube bearbeiten - bleibt die Farbe an den Stangen....

Ganz lieben Gruß,
    Kati

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. alaya

alaya Stammmitglied

Hallo ich habe unter anderen eine Rote.Die färbt ab.Ich hab aber in irgendeinen sop gelsen mit was sie eingefärbt werden-weiß aber nicht mehr wo sorry-es hat sich bei mir nur eingebrannt das dié farben ungiftig sind.Charly hat öfter mal rote Füße :D oder einen rotangehauchten Schnabel:D .

13. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

hallo bärbel....

hast du eventuell holzspielzeug im käfig hängen? die die so schön bunt sind?

da reicht es nämlich auch aus wenn die bissi feucht werden das sich dann alles verfärbt.....

bei meinen ist es auf jeden fall so.....vielleicht ist es bei dir auch vom spielzeug und nicht von den stangen..

aber selbst wenn es von den stangen sein sollte....brauchst du dir in keinster weise sorgen zu machen...

meine beiden laufen auch immer mit farbigen sohlen rum....aber sieh doch schick aus.....lach

aber mal ernsthaft.....da ist nix dran was giftig oder schädlich wäre....

Thema:

sitzstangen

Die Seite wird geladen...

sitzstangen - Ähnliche Themen

1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...