Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; kann mir jemand helfen wir brauchen dicke Äste für unsere Voliere. weis jemand wo ich die kosten günstig her bekommen kann. denn im zoo geschäft...

1. #1 voodoogirl, 17. Juni 2008
    voodoogirl

voodoogirl Mitglied

kann mir jemand helfen wir brauchen dicke Äste für unsere Voliere. weis jemand wo ich die kosten günstig her bekommen kann. denn im zoo geschäft sind die mir zu teuer da kosten eine Ast 2,50 euro für 1 meter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 batalameus, 17. Juni 2008
    batalameus

batalameus Mitglied

Hi Voodoogirl,

du wirst doch sicherlich in der Nähe oder vielleicht auch etwas weiter weg einen Wald haben, indem du Äste sammeln kannst. Andernfalls kannst du bei dir (falls du einen hast) im Garten nachschauen oder beim Nachbarn. Vielleicht kannst du auch in einer Gärtnerei nachfragen, achte aber immer darauf, dass die Äste nicht gespritzt sind und nicht direkt am Straßenrand stehen...

So bekommst du immer kostenlos Äste. Wenn du nicht genau weißt was du für Äste nehmen darfst, schau mal bei dem Grauen-Forum ganz oben unter Futterliste nach.

Gruß, David

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Voodoogirl

David hat dir ja bereits sehr gute Tipps geschrieben. Was mir dann noch eingefallen ist: vielleicht mal gucken (Zeitung, I-Net) ob's in deiner Nähe nicht Kleingartenvereine oder Bio-Obstbauern gibt. Selbige würde ich einfach mal fragen ob sie von ungespritzem Baumschnitt etwas abgeben würden.
    Ich denke, sie würden sich auch über ne Flasche Wein oder ein ne Packung Pralinen freuen, so dass vielleicht noch häufiger ein Deal zustande kommen könnte ;)

5. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Hallo Voodoogirl

Poste doch einfach mal dein Anliegen an die Stadtverwaltung:
    http://www.altrip.de/sonstiges/kontakt.php

Ihr habt doch viel Wasser in eurer Gegend, da gibt es sicher auch jede Menge Baum-Verschnitt (Weide ect.).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen - Ähnliche Themen

1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...