Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
Wunderschön für die Tauben, Margareta!! gefällt mir SEHR gut. Aber sicher ein Horror für Dich mit dem Saubermachen?! je mehr drin ist, desto mehr arbeit hat man mit dem Reinigen..

Es ist sehr abwechslungsreich, da wird es sicher nicht langweilig.
Was fehlt Sonata? sieht so "ganz" aus *g*.
ist sie (von der ich übrigens glaube dass es ein er sein KÖNNTE) nur zur Pflege da oder Dauergast?

Deine zukünftige kann ich heut abend holen, mehr weiss ich aber noch nicht. sie heisst noch Hasi, kein sehr kreativer Name - den kannst ja noch ändern.
sie sah mich über die Schnabelspitze mit grossen Kulleraugen an, da fiel mir nur Hasi ein..
(bitte keine Belehrung von der Allgemeinheit, ich weiss daß vögel in der Regel nicht frontal gucken sondern jeweils nur mit einem Auge, seitlich ;-) )

(ps:mit dem Laub muss man vorsichtig sein, da sind oft sehr viele versteckte Zecken drin.

Hat Elfrido ein Hund den Schwanz ausgerupft? Oder Schreck-Mauser?

Alles Gute für Calimero :)

wo schlafen sie eigentlich? in den Nestern?
 
Hallo Ilder,
schön, dass Du Hasi abholen kannst :)
Dann ist bestimmt alles ok mit ihr :)

Hmmmm.....solange es mir Spaß macht...auch mit Saubermachen, ist es kein Problem für mich :)
Ich will einfach nicht, dass die Taubis Langerweile haben ;)

Hmmmm...Zecken im Laub 8(
Und die Vögel draussen laufen auch auf dem Laub.
Ich kann ja beim nächsten Mal jedes Blatt nach Ungeziffer dursuchen ;)
Dann nehme ich mir die Blätter mit in die Arbeit und, wenn ich solche Tage wie gestern und heute habe, werde ich sie durchsuchen :baetsch:

LG
Margareta
 
Elfriedo habe ich von meiner Bekannten bekommen.....schon vor paar Monaten.... ich glaube, es war im April. Er war verletzt und hatte was mit der Verdauung.
Seine Verdauungsprobleme sind weg...aber der Schwanz wollte lange nicht nachwachsen :(

Die Flieger schlafen oben, auf den Stangen und Ästen und die Nichtfliegfer schlafen immer in den Nistschalen unten.

Die Sonata habe ich bekommen von einer älteren Frau. Sie wurde jung und krank aufgefunden. Sie soll bei mir eigentlich nur überwintern....naja...mal sehen.....
Oje.....wenn sie doch ein er ist 8o 0l
LG
Margareta
 
gebadet wird nur Samstags und Sonntags. Aus sicherheitsgründen...wegen den Invaliden.

ist ihnen schwindelig? oder hast Du tauben die dominant sind und sie tauchen könnten?

Wegen invalidität hab ich keine sorge bei meinen -
aber sie baden auch nur am WE, also wenn ich zuhaus bin. sonst steht den ganzen tag die wanne, in die sie bevorzugt... naja..

und das dann trinken, die schweindl *g*

ich hab tauben, die 10 min im wasser liegen bleiben und abwechselnd die flügel hochstrecken, andere machen kurz "sprinkleranlage" und sind gleich wieder weg.

bei einer schwimmt sofort ein weisser film vom federpuder auf dem wasser
 
schwinddelig ;)
nein...ich habe zwei Ringels, die humpeln und nicht fliegen können. Wenn sie in die Badewanne reingehen und baden wollen....und kommen dann die anderen, dann haben die zwei Schwierigkeiten aus der Badewanne rauszukommen.
Ich muss dann immer aufpassen, dass die zwei erst raus sind, damit keine böse Überraschungen kommen.
 
@Ilder: ich habe mal (ganz heimlich) einTaubenpärchen auf,bzw. unter, der Dachterasse, versorgt, als ich noch in der Stadt wohnte... da habe ich, mangels Gipseiern, am Anfang die Eier geschüttelt... da ist dann mal eins "undicht" gewesen (man konnte das defintiiv NICHT von außen erkennen) und die Taube hat's entsorgt. Ein Vogelfreund sagte mir, die würden das beim Wenden der Eier am Gewicht erkennen, ob das mit dem Ei noch was wird oder nicht. Vllt war das bei den Eiern der Bahnhofstauben so...
nur mal ne neue Theorie...ist ja smalltalk hier ;-)
lieben Gruß
Simone
 
Hallo Margareta,

Du hast doch nur behinderte Tauben, oder?...... hmm.... ich hätte auch noch so ein, zwei :~ die einen Dauer- Behindipflegeplatz zu schätzen wüssten ;)

Liebe Grüsse
Elke
 
Ich hab mir heut nen Taubenkobel gekauft weis einer welche Tauben ich da am besten reintun sollte ?? Hab einige zur auswahl... (siehe mein Profil) ^^
 
Herkömmlicher Taubenkobel?????, so ein runder oder 8 Eckiger auf nem Pfahl?---- Gar keine :D
 
Hallo Elke,
ich habe auch gesunde Ringels, die im Frühjahr ausgewildert werden.
Dauergäste nehme ich nicht mehr an. Bei meinen Tieren, Beruf und Familie sind die Tage sowieso schon zu kurz ;)
LG
Margareta
 
ach...habe vergessen zu schreiben, dass es dem Calimero sehr gut geht:freude:
Meine Tochter holt ihn morgen vormittag ab :beifall::beifall::beifall:

@Ilder
Bei einer Mitfahrzentrale habe ich eine Frau gefunden, die jeden Samstag abend von München nach Köln fährt.
Ich habe sie via Email gefragt, ob sie eine Taube mitnehmen könnte.
Bis jetzt hat sie nicht geantwortet...mal sehen...vielleicht habe ich Glück :)

LG
Margareta
 
(...) mein Joe (Brieftäuber) sitzt sehr gerne direkt auf einem oben gerade geschnittenen Busch, sieht aus wie ein Nest mit 1,5 Metern Durchmesser. Rundherum stehen Häuser mit einladenden Dächern.
Ich habe hier auch schon Fotos gesehen (...)
Ich find die Bilder total putzig; für mich ist der Anblick wirklich ungewohnt :)
 
Was der gestrige Tag brachte..

http://dl.dropbox.com/u/9875418/e1.jpg

weisse Paloma-Taube auf Suizid-Trip in der Sonne


http://dl.dropbox.com/u/9875418/f1.jpg

Verschnürtes füsschen 1 Taube 1 (abgestorbener Zeh)


http://dl.dropbox.com/u/9875418/f2.jpg

Verschnürtes füsschen 2 Taube 1

http://dl.dropbox.com/u/9875418/f3.jpg

entschnürte füsschen Taube 1


http://dl.dropbox.com/u/9875418/f4.jpg

entschnürte füsschen Taube 1


http://dl.dropbox.com/u/9875418/g1.jpg

verschnürtes füsschen Taube 2 (noch keine Verletzung)
----------------------------------------------------------------

1. Bild: hier sieht man Taubenabwehr in vollendeter Form (Bhf Laim, München)
..........auch 2 Tauben sind zu sehen, die dort in ein rechteckiges rohr laufen
..........können

2. Bild: eine tote Taube steckt in der Abwehr in waagrechten Stacheln (Bhf Laim)

3. Bild: ein unglaublicher Kotberg zwischen den Gleisen, Taubenslum
..........(nicht öffentlich zugänglich)

4. Bild:
2 skelettierte Tauben
..........(nicht öffentlich zugänglich)
 

Anhänge

  • h1.jpg
    h1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 37
  • i2.jpg
    i2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 38
  • h2.jpg
    h2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 38
  • i1.jpg
    i1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 36
Eva, dass es soooo viele kranke Tauben bei Euch gibt.... schlimm:traurig:.

In meiner Kleinstadt sind sie in einem relativ gesundem Zustand. Die Fangstichprobe vom letzten sehr kalten Winter (bei -17 Grad!!!, brrr, was waren wir wahnsinnig!!!) brachte 20 wohlgenährte Stadttauben zum Vorschein, eine mit verschnürten Füßchen, eine mit Fehlstellung des Schnabels und eine etwas magere, sonst nix, keine sichtbaren Federlinge, keine üblen Schnabelgerüche, keine Beläge, Kot ziemlich ok.

Bei sonstiger Begutachtung im Sommer, wirkten sie auch munter, viele Bekannte vom Winter gesehen. 1 Hinkebeinchen, das sich aber nicht fangen ließ.

Bei Dir ist es ja furchtbar, da würde es mich vor Mitleid zerreißen:heul:

Konntest Du der Weißen auf den Gleisen habhaft werden?
 
Hm ist das auf den Gleisen eine Brieftaube wenn ja sieht die nämlich einer Memeler Hochflieger zum verwechseln ähnlich =)
 
Hallo,

das ist wirklich unglaublich!..... ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k***** möchte wenn ich so etwas sehe!

Ich kann mich nur anschliessen, ich würde durchdrehen, wäre ich ständig mit solchen Anblicken konfrontiert!

Liebe Grüsse
Elke
 
nunja, sie sind ja nicht alle an der gleichen stelle. ich wohne außerhalb von München, fahre aber in die Stadt an verschiedene Orte und "jage" dort nach Tauben die mir gemeldet wurden. Bei diesen Aktionen sehe ich pro Platz jedes mal neue, die schreib ich mir dann auf und versuch sie zu erwischen. So hab ich immer eine lange Liste, und jedes mal seh ich neue.

Also fange ich, was ich grad erwische.

Alle drei oben gezeigten waren "Zufälle", also ich hab sie an dem Tag das erste mal gesehen. Die die ich eigentlich dort fangen wollte - sah ich nicht.

Der weissen auf den Gleisen ging es (den Umständen entsprechend) gut. ER hat eine graue Freundin, mit der er immer über den Bahnsteig tuckert. hatte ihn nun schon 2x mit unterm kescher (wenn ich fange, sind oft mehrere drunter, die ich aber sofort wieder raus lasse. ich greife dann durch das netz nur die taube die ich brauche und hebe dann taube samt sehr leichtem kescher an, alle anderen hauen dann ab).

es ist wirklich grausig, wie viele hilfsbedürftige tauben München hat.

dabei schau ich fast eh immer die gleichen plätze an, und neue kommen nur dazu, wenn mir was gemeldet wird oder wenn ich durch zufall dort "was" entdecke.

Es ist nicht zu schaffen, allen zu helfen, nicht allein.
ich tu eh nicht sehr viel. ich bin nur 1 oder 2 tage die woche unterwegs wegen den tauben, geht ja nur am WE wegen arbeit, jedenfalls wenn es so früh dunkel wird.

Ich schreib solche Romane auch mit der Hoffnung, daß die stillen mitleser sehen wie leicht man oft, und dass man helfen kann.

So viele Menschen haben mitleid mit ihnen, aber keiner käme auf die Idee daß man sie (oft) ganz leicht fangen kann.

Dort wo es ihnen so schlecht geht, erwische ich sie meisstens am ersten tag.

An größeren Plätzen mit wenigen tauben die kaum hunger haben, ist es schwerer.

an dem bahnsteig an dem ich den Gru gefangen hab (>Tricho-Abszess) hatte ich letztes wochenende lockfutter vor meine füsse und mich in die hocke begeben damit ich zugreifen kann. ich konnte garnichts mehr von den füssen sehen und musste die tauben mit den händen zur seite schieben, um überhaupt was erkennen zu können. aber DIE die ich fangen wollte, stand außerhalb und schaute zu :)
 
Hallo Eva,

das glaube ich Dir gerne, dass man das nicht alleine schaffen kann....dass Du das nicht alleine schaffst!

Nicht nur den praktischen Part nicht, sondern auch psychisch würde mich das fertig machen, wenn ich ständig damit zu tun hätte und mehr oder weniger alleine dort *vor* stehen würde!

Du musst Dir da irgendwie ein kleines Netzwerk aufbauen!

So viele Menschen haben mitleid mit ihnen, aber keiner käme auf die Idee daß man sie (oft) ganz leicht fangen kann.

Kontakte doch mal die kleineren Zeitungen bei Euch....diese Käseblätter, die von jedem gelesen werden und kostenlos verteilt werden!

Ich war letzten Monat bei einem Treffen der Auffangstationen hier in NRW und dort war die *Öffentlichkeitsarbeit* u.A. die Presse ein grosses Thema!

Das solltest Du Dir zunutze machen, denn dort würdest Du eben diese Leute erreichen, die helfen könnten und auch wollen....aber eben nicht wissen WIE ;)

Mit diesen Bildern kannst Du Hilfe erwarten und auch finden....wenn es in jedem dieser Brennpunkte auch nur einen Menschen geben würde, der durch das dann Gelesene ein wenig aktiv werden würde, wäre es doch schon ein Fortschritt!

Und vielleicht bleibt ja sogar jemand hängen, oder fühlt sich angesprochen, Dir öfter zu helfen, wäre es doch toll..... auch für Dein Nervenkostüm ;)

Ich weiss, es ist nicht einfach Leute zu mobilisieren..... und auf Dauer noch seltener....aber versuch es einfach!..... zu verlieren hast Du ja nichts!

Ich wünsche es Dir wirklich und drücke die Daumen für Dich und die Täubchen!

Liebe Grüsse
Elke
 
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben