So gut wie keine Vögel mehr zu sehen; warum?

Diskutiere So gut wie keine Vögel mehr zu sehen; warum? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Wir haben gerade in der Firma die Diskussion, warum seit einigen Tagen so gut wie keine Vögel mehr zu sehen sind. Die Kollegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fragender

Guest
Hallo Leute,

Wir haben gerade in der Firma die Diskussion, warum seit einigen Tagen so gut wie keine Vögel mehr zu sehen sind.
Die Kollegen berichten davon aus verschieden Orten, scheint also nicht nur lokal zu sein.
Es kann sich auch keiner erinnern das dies zu diesem Jahreszeitpunkt immer so ist.
Es ist auch morgens kein Vogelgezwitscher mehr zu hören.

Was ist da los???

Habe mich extra für diese Frage hier angemeldet.
Hoffe es kann mir jemand beantworten.

LG

fragender
 
Ende der Brut- und Setzzeit. Kein Reviergesang mehr, keine Kontaktrufe zwischen Ästlingen und Altvögeln. Viele Vögel hocken jetzt "im Gebüsch und mausern still vor sich hin", die ersten Zugvögel haben sich auf den Weg in den Süden davongemacht.

Die große, traurige Stille. Ist jedes Jahr das selbe. Hast Du/ Ihr wohl in vorherigen Jahren nicht so bewußt wahr genommen.

LG astrid
 
Außer Du bist aus dem Raum Reutlingen, da ist es durch den extremen Hagel ruhig geworden, weil etliche Vögel umgekommen sind.:traurig:
 
Falls die Stille nicht erst innerhalb weniger Tage eingezogen ist, könnte auch der Mink sein Unwesen in Eurer Gegend treiben. Es gab darüber im Fernsehen einen Beitrag. Der große amerikanische Bruder des europäischen Nerzes breitet sich hierzulande aus und soll wohl auch dann töten, wenn er gar nicht hungrig ist. Da wo der Mink sich vermehrt, dezimiert er extrem den Bestand an kleinen Vögeln und Säugetieren.
 
Falls die Stille nicht erst innerhalb weniger Tage eingezogen ist, könnte auch der Mink sein Unwesen in Eurer Gegend treiben. Es gab darüber im Fernsehen einen Beitrag. Der große amerikanische Bruder des europäischen Nerzes breitet sich hierzulande aus und soll wohl auch dann töten, wenn er gar nicht hungrig ist. Da wo der Mink sich vermehrt, dezimiert er extrem den Bestand an kleinen Vögeln und Säugetieren.

Fachforum?
 
Katzen tun sowas zum Glück nicht...
 
Man hört nix mehr - aber wenn man aufmerksam beobachtet, kann man durchaus noch Vögel sehen.
Das ist im August immer so .... wie Astrid schon schrieb: es gibt keinen Grund mehr, sich akustisch bemerkbar zu machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So gut wie keine Vögel mehr zu sehen; warum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben