So kommt man auf den Welli

Diskutiere So kommt man auf den Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Nachdem ich mich im August mit dem tragischen Tod meiner Pennants abfinden musste (Hirntumor und Tod durch selbstaufgabe) wurde...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben. Nachdem ich mich im August mit dem tragischen Tod meiner Pennants abfinden musste (Hirntumor und Tod durch selbstaufgabe) wurde mir ein kleiner grüner Kobeld geschenkt. Naja ein Welli, viel zu klein, aber den knopfaugen konnte ich dann doch nicht wiederstehen und wir hatten einen ganz guten Start.
    Nachdem Rudi ( er liebt die Soli von Rudolph bei meinen Musicals) und meine Person umziehen mussten, beschloss ich das er nicht länger allein sein sollte. Also Kam Bella dazu (schneeweiß und Lebensfroh:p ). Dann passierte das unglaublich: Langsames Angwöhnen war nicht. Nachdem Rudi von seiner Lieblingsstange am Träger (wohnte in einem Loft) runtergeflogen war um zu sehen, was denn da so empört peipste war es auch schon geschen: Er landete ohne vor warnung auf dem Transporter und schwubs war das Ding auf. Ich dachte jetzt wirds eng. Von wegen. Beide fingen sofort an sich zu kraulen und ginen FREIWILLIG in EINEN Käfig. Das hatte ich noch nie erlebt. Vor allem weil Rudi Käfige und Voilieren hasst wie die Pest. Seit die Weisse da ist geht er immer brav um 18.00 mir ihr nach Hause.
    Allerdings sind Wellis Schwärmer und keine Paare. Also sollen bald noch zwei dazu. Ich wollte ganz gerne Vögel haben, die abgegeben wurden. Wo kann man sich da melden. Ich denke ein eingespieltes Paar würde sich gut machen, ohne das es noch Balzprobleme gibt. Und Rudi ja ewig eifersüchtig wird auf alles was Bella zu nahe kommt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ian, und herzlich Willkommen hier bei uns im Welliforum.

    Wie schön das deine beiden sich gleich verstanden haben, und dann auch noch soooooo gut.

    Schau mal ins Vögel aus dem Tierschutz Forum, da werden immer wieder Wellis angeboten. Vielleicht hast du glück ;)

    viel spass bei uns, und freue mich auf deine hoffentlich zahlreiche Beiträge :zwinker:
     
  4. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallöchen,
    na das ist ja ne süße Geschichte der 2 Wellis, bei denen es liebe auf den 1. Blick war :zwinker: . Wie alt sind die beiden denn???
    Ich hätte auch gerne noch 2 Wellis dazu, muss nur meinen Mann noch ein bisschen bearbeiten :dance:
    Noch ne frage, bin ja neugierig, bei was für einem Musical machst Du mit?
    LG
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mache leider nicht mehr mit. Hatte nur einmal das vergnügen bei der West Side Story den Tony zu geben, bin nur noch so am Theater. Aber meine beiden sind ganz verrückt nach Elisabeth. Besonders Rudi. Der hockt sich dann auch mal auf die Box und ist ruhig. Und das kommt echt selten vor. Bella hasst das Pahtnom der Oper. Da wird dann auch schon mal die Bock angeschrien.
    Rudi ist jetzt sechs Monate alt und Bella müsste auch sechs oder sieben Monate alt sein. Naja und das öfteren gibt es Ehekrach im Käfig. Aber spätestens beim Abendbrot ist das wieder vorbei. Wünschte nur beiden wären ein bisschen Zahmer, weil es immer zum Staatsakt wird, wenn es Futter oder Wasser gibt und wenns um die Säuberung geht ist es ganz schlimm. Hoffe das wir drei das mal in den Griff kriegen. Versuche auch mal Bilder hochzu laden
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So kommt man auf den Welli

Die Seite wird geladen...

So kommt man auf den Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...